Zickenkrieg in der Klasse, was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten haben hier gesagt "raushalten" "auf abstand gehen" ich finde das ist gerade das schlimmste was ihr tun könnt. Ihr seite mitunter ein Teil eurer Klassengemeindschaft und deswegen hat es euch auch zu interessieren, ihr habt ja selber gesagt ihr leidet auch darunter. Aber einfach nix zutun und wegzugehen ist feige...auch wenn man nur zuschaut gehört man dazu, denn einerseits macht ihr nichts aber anderseits tut ihr auch nichts dagegen unternehmen. Wehrt euch, versucht den Streit zu schlichten, schaltet die Streitschlichter oder den Vertrauenslehrer ein, oder stellt euch vor die Klasse und sagt wie es euch dabei geht, das ihr bestimmt nicht die einzigen mit dieses gefühlen seid, und das ihr in der Klasse wollt das alle sich wohlfühlen. TUT ETWAS denn von nix kommt auch nix lg mokschin

sweat7
Fragesteller

Du hast schon recht, es ist feige. Na dann weiss ich ja jetzt was zu tun ist... :D Danke für deine tolle Antwort

Raushalten ist das Klügste was ihr machen könnt.

Na ihr beide haltet euch einfach raus..?Geh ein wenig wo anders hin abstand halten...

Versucht doch vielleicht, den anderen klar zu machen, dass es auch ohne Streit geht, oder führt zusammen irgendeine Regel bzw. "Bestrafung" für diejenigen ein, die am meisten rumzicken, oder meistens den Streit verursachen o.Ä. Wie z.B. diejenige, die am meisten rummeckert/mit dem Streit angefangen hat, weil ihr irgendwas nicht passt, muss die nächste Woche die Tafel wischen oder so etwas. Bei mir in der Klasse ist das nicht so, wir sind 17 Mädchen und 3 Jungs, verstehen uns aber trotzdem prächtig :) Wenn bei uns was ist, gehen wir uns einfach lieber aus dem Weg, weil wir wissen, dass Streit der Klassengemeinschaft nicht gut tut.

Halt abstand.... so menschen sind einfach nur genabfall :3