Zeugenaussage schlimm?

3 Antworten

Du bekommst einen Termin genannt wo Du dann Deine Aussage zu Protokoll geben musst,und das ist nichts schlimmes.

Also, es geht nur darum, dass du Zeuge bist ? Du wirst ein Termin bekommen und bei der Polizei es so schildern, wie es da eben abgelaufen ist. (Der Vorfall, bei dem du mit dabei warst.)

Wie schon geschrieben, dabei ist absolut nichts schlimmes. Du wirst lediglich gebeten dein Erlebnis wieder zu geben. Je mehr Details um so besser, es kann dir aber auch keiner was wenn du etwas nicht mehr weißt. Bleib ehrlich und Versuch nicht irgendjemand in Schutz zu nehmen, das kommt früher oder später eh raus. Die Strafen für Falschaussage sind drastisch.

Qwetzzui
Fragesteller

Muss ich unbedingt dort erscheinen und aussagen ?