Zertifikat abgelaufen (PC)

2 Antworten

Wenn das Sicherheitszertifikat einer Website abgelaufen ist, kannste nichts machen außer warten, bis die es erneuern. Man kann die Warnung ignorieren und die Website trotzdem aufrufen; die Verschlüsselung läuft auch mit abgelaufenem Zertifikat. Du solltest dann nur genau drauf achten, dass du auch tatsächlich die echte Website aufgerufen hast, denn die Überprüfung des Hostname durch den Browser entfällt dann.

Um Was geht es denn genau? wenn es sich um eine Website handelt, ist das meist nicht so schlimm, die haben dann einfach kein Geld (erneut) bezahlt um sich überprüfen zu lassen. Deswegen ist eine Seite nicht gleich unsicher!