Zero no Tsukaima Heirat aber doch nicht?

3 Antworten

Saito und Louise sind sowohl im Anime als auch in der Light Novel am Ende verheiratet. In der Light Novel haben sie sogar ZENSIERT. Der Anime weicht übrigens nicht all zu sehr ab vom Anime, denn der Autor hatte damals dem Produktionsteam und seinem Assistenten vor seinem Tod diktiert, wie er die letzten Bände gestalten würde - daran haben sich die dann auch gehalten.

Also, erst einmal, das Original ist nicht der Manga, sondern die Light Novel.

Ich habe die Light Novel nicht gelesen, warum, erfährst du gleich. Tatsache ist, dass der Anime, soweit ich weiß, gegen Ende (oder schon etwas früher) von der eigentlichen Story abweicht. Ob sie auch in der Light Novel schon geheiratet haben, weiß ich nicht. Allerdings ist eben die Sache, dass der Autor vor einiger Zeit gestorben und die Light Novel damit unvollendet ist. Was also noch alles passiert wäre, weiß man entweder gar nicht oder nicht so genau. Das Einzige, was ich weiß, ist, dass im späteren Verlauf noch zwei Charaktere gestorben wären, aber so weit ist der Autor gar nicht mehr gekommen. Eben aus diesen Gründen habe ich die LN auch nicht gelesen, da es sowieso unvollendet ist (hab nur mal das letzte Kapitel gelesen, das veröffentlicht wurde; man merkt sofort, dass es einfach mitten in der Story abbricht / einfach ein ganz normales Kapitel war, mittendrin).

ham die sich nicht schon vor der großen schlacht wo saito danach von der elfe wiederbelebt wurde verheiratet

GermanGamerLP15
Fragesteller

Am ende des animes gabs ne richtige hochzeit mit allem drum und dran