Einzigartige Animes?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fate Zero: Einzigartig da absolut kein Fanservice, und extrem gut gemachte Animationen.

Welcome to NHK: Einzigartig da das Leben der "Hikikomori" (Otakus die sich zuhause einschliessen) sehr Satirisch dargestellt wird, es ist sehr lustig und doch tief traurig...

Outbreak Company: Einzigartig da ein Otaku, ex-hikikomori, die Otaku Kultur in einer neuen, Magischen Welt einführen soll. Er ist sozusagen der Otaku "Missionar". Auch einzigartig ist, dass es sehr viele Referenzen zu anderen bekannten Animes hat wie Attack on Titan oder Code Geass ect.

Puela Magi Madoka Magica: Einzigartig da es ist ein "Magical Girls" Anime, der sich 3 Fragen stellt (Wieso ich? Woher kommen die Bösewichte? Wer oder Was ist dieses "kleines" Tierchen?), die kein anderes Magical Girls Anime stellt und somit das Ganze in einer ganz anderer Richtung geht als Bund und Süss.

Death Note: Einzigartig ist die Superpower des "Death Notes"

Fullmetal Alchemist, Monster, Evangelion, Steins Gate, Mirai Nikki, Code Geass, Cowboy Bebob und Attack on Titan sind zwar nicht einzigartig, sind aber echt genial.

One Piece

Naruto

Fairy Tail

Clannad/Clannad After Story

No Game No Life

Sword art Online

Log Horizon

School Days (An sich scheisz Anime aber trotzdem einer der einzigartigsten die du kein 2tes mal sehen wirst)

Mirai Nikki Tv

Akb0048 (Falls du Idol-Animes gut findest ist aber sehhhrrr gut mMn.)

Shakugan no Shana (Hauptcharakter kann man mit Louise von ZnT Vergleich bloß nicht so extrem)

Toradora (Das selbe wie Bei Shakugan no Shana)

Toaru Majutsu no Index / II

Toaru Kagaku no Railgun / II (Side Story zu Majutsu no Index auch mit 48 Folgen)

Zetsuen no Tempest

Little Busters

Und hier noch animes die auch gut sind:

Golden Time

Dog Days

Dragon Crisis!

Date a Live

Choujigen Game Neptune The Animation

Hayate no Gotoku!

Kaze no Stigma

Yuushibu

Seikon no Qwaser findest du einzigartig? xD Ich glaube du bist noch neu was Animes angeht! Ich schlage immer gerne Canaan vor, aber zum Beispiel Ergo Proxy ist noch sehr gut, oder Code Geass, Jigoku Shoujo, Erementar Gerad, Death Note und Elfen Lied... Wobei Death Note und Elfen lied ein MUSS für jeden Anime-Fan sind, also wenn du sie noch nicht gesehen hast, würde ich mit ihnen anfangen, ansonsten ist "Shingeki no Kyoujin" / "Attack on Titan" sehr gut, bzw. momentan der beliebteste Manga auf dem Markt... Nicht zurecht finde ich, aber wat solls, der Anime ist super Animiert und die Story ist gut, muss ich einstecken...

ATaleofMonsters  20.06.2014, 19:17

Oh, und Fullmetal Alchemist ist auch noch supi -

Nyaruko  20.06.2014, 19:20
Wobei Death Note und Elfen lied ein MUSS für jeden Anime-Fan sind

Wenn das ein "Muss" ist, dann bin ich ab sofort kein Anime-Fan mehr.
Ich persönlich fand Elfen Lied nicht so besonders gut, wie gesagt wurde.

ATaleofMonsters  20.06.2014, 19:25
@Nyaruko

Geschmackssache, ich kenne bisher keinen der den Anime nicht gut fand, bzw. unter den Freunden die ich habe die Animes gucken ^.^ Don't get mad :P

kennystillalive  20.06.2014, 19:38
@ATaleofMonsters

Wenn man bei Elfen Lied den Manga nicht gelesen hat, ist es sehr wahrscheinlich das ganze nicht zu mögen. Man wird dann den Anime als "brutal, sexistisch, dumm (da die Lücken im Plot sind sehr sehr gross sind)" Ich finde nur schon wegen der Musik ist Elfen Lied genial^^

und du hast noch Neon Genesis Evangelion, Cowboy Bebob und Monster in der "du- Muss - es - gesehen - haben - Liste" vergessen.

Nyaruko  20.06.2014, 20:06
@kennystillalive

Ich habe ebenfalls den Manga gelesen.
Schlecht fand ich beide nicht, aber auf jeden Fall kein "Muss".

So eine Liste finde ich persönlich nicht sehr sinnvoll, da es reine Geschmackssache ist.
Für mich würde noch Hunter x Hunter dazugehören und zig andere Anime.

kennystillalive  20.06.2014, 20:15
@Nyaruko

Hunter x Hunter ein Muss? Ok, dann bist du wirklich kein Anime Fan xD

Nein, also Spass bei Seite, du hast wirklich Recht jeder hat seine Eigene Meinung.^^

No Game No Life ist meiner meinung nach sehr gut und auch noch relativ neu

Also ich bin ein fan von attack on titans. Es geht um eine mittelalterliche Welt in der Menschen hinter Mauern leben um nicht von den Titanen riesige wie Menschen aussehende Kreaturen die Menschen fressen, gefressen zu werden