Zerkratzte DVD retten!

9 Antworten

Mit der Zahnpaste wäre ich vorsichtig ..nach dem verreiben der Paste kann die CD schneller durchbrechen wie sonst ;-) Mit Schleifpapier ...auf keinen fall herkömmliches Schleifpapier nutzen :P Im besten fall Bringst du deine CD in ein Laden ( oft Videotheken) die eine spezielle Schleifmaschine haben :-)

Ps: Die CD ca. 3 min ins Eisfach legen kann auch helfen ,solltest aber darauf achten dass die CD trocken wieder eingelegt wird ( Bei mir hat es geholfen) allerdings reich es nur für eine Sicherungs Kopie .da die Wirkung  nur max. 2 min anhält ;-)

Zerkratzte CDs / DVDs können mit Zahnpasta (oder Banane) wieder abspielbar gemacht werden. Wie genau das geht, liest du hier: <a href="http://www.myheimat.de/andernach/ratgeber/mit-banane-und-zahnpasta-gegen-zerkratzte-cds-und-dvds-d1621531.html" target="_blank">http://www.myheimat.de/andernach/ratgeber/mit-banane-und-zahnpasta-gegen-zerkratzte-cds-und-dvds-d1621531.html</a>

Am besten du reibst die DVD sanft mit Zahnpasta ein und spülst alles ganz vorsichtig ab. Danach mit einem Tuch sanft trocken reiben. Es ist die beste Lösung wenn du eine Sicherungskopie am PC machst. Lade dir z.B. DVDisaster runter, und erstllle eine Iso-image. Wenn die CD zu zerkratzt ist kann man sie nichtmehr retten, weil dann wirklich die Daten beschädigt sind, und nicht die Oberfläche der DVD.

also ich hab mal gehört das es mit zahnpasta wieder funktionieren soll..einfach ein bisschen z

ahnpasta auf ein tuch geben und die cd damit abreiben..soll kratzer entfernen.hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.viel glück :-)

verreisterNutzer  31.08.2022, 16:02

Hallo hab das selbe Problem meine dvd funktioniert aber die kratzer gehen trotz zahnpasta nicht raus hab alles versucht

Versuch es mal mit Zahnpasta. Einfach drauftun und dann verreiben und abspülen.

Wenns nicht klappt ist sie für die Mülltonne bereit.