zement in schotter mischen als untergrund für steinplatten?

2 Antworten

Solltest Du nicht nehmen. Schotter bzw. Aufbruchmaterial kann zwar sehr gut verdichtet werden, wenn das Zeug durch den Wolf gedreht wurde und klein genug ist, aber durch Zementnester im Schotter kann es Dir passieren, daß manche Platten bei Frost hochgehen.

Blanker Zement oder gebrochene Betonreste? Letztere machen nichts. Nur zement untergemischt kann bei feuchtigkeit aushärten. das wird dann ggf. dicht und kann zu Frostschäden führen!

zauberkamel
Beitragsersteller

der zement ist fein.

und wen ich dan statt splitt feinen schotter nehme mit zement ,geht es dan?

das alles komplett dicht ist und alles oben abläuft.

oder kommt da auch wasser durch das die platten hoch gehen?