Zelda BOTW Zeremonienlanze weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch richtig gesucht? Manchmal sieht man Zeug im Wasser nicht, weil ein Unterwasserfelsen oder sowas die Sicht versperrt.

Ansonsten vielleicht mal den Blutmond abwarten und dann gucken, ob die wieder an ihrem ursprünglichen Fundort spawned? Ich weiß nicht, ob das klappt, aber da die Waffe wichtig ist und du offenbar die Quest noch nicht abgeschlossen hast, funktioniert es vielleicht.

Falls du sie für die Schreinquest benötigst, die kannst du im Zweifel übrigens auch mit Miphas Lanze machen.

EmmHi
Fragesteller

War das die Lichtschuppenlanze? Die kann ich machen ja. Blutmond war schon, aber ich kann sie halt nicht neu machen. Und eigentlich hab ich alles gründlich abgesucht. Trotzdem danke

TheNegativeOne  12.12.2021, 01:20
@EmmHi

Genau, es gibt die normalen Zora-Lanzen, die Zeremonienlanze, die du im Gewässer unter dem Dorf der Zoras findest, und Miphas Lichtschuppenlanze, die du von Dorephan nach dem Titanen geschenkt bekommst.

Hast du Vah Ruta schon gemacht und die Lichtschuppenlanze abgeholt? Falls nicht, macht der Schmied dir nämlich keine neue.

EmmHi
Fragesteller
@TheNegativeOne

Ich hab den Titan schon gemacht. Ich hab den Schmied angesprochen und der hat gesagt, dass er mir eine neue machen würde. Also das würde gehen

TheNegativeOne  12.12.2021, 19:32
@EmmHi

Sorry, dann check ich dein Problem nicht, glaube ich. ^^ Ich dachte, das Problem ist, dass der Schmied dir keine neue Lanze anfertigt. Ansonsten ist dir aber schon bewusst, dass Miphas Lichtschuppenlanze und die Zeremonienlanze im Grunde das Gleiche ist (die Zeremonienlanze ist allerdings schwächer)? Die Zeremonienlanze ist nur eine Kopie von Miphas Lichtschuppenlanze. Der Schmied fertigt dir erst eine neue Zeremonienlanze an, wenn sowohl die Zeremonienlanze, die du im See unter dem Dorf der Zoras finden kannst, als auch Miphas Lichtschuppenlanze aus der Welt verschwunden sind (kaputt, despawned). Wenn du bspw. Miphas Lichtschuppenlanze in deinem Haus in Hateno ausgestellt hast, macht der Schmied dir keine neue. Und wie gesagt, die beiden Lanzen sind für die Quests austauschbar.

Vielleicht kannst du noch zu dem Spielstand zurück gehen als du sie noch nicht verloren hast.

EmmHi
Fragesteller

Schon zu lange her