Zelda Botw Karte nicht sichtbar. Wie kann man das beheben?

2 Antworten

Ist normal. Das Schloss ist so komplex, dass es selbst eine dreidimensionale Karte zur Orientierung benötigt (Wie auch in den Titanen). Öffne ganz normal die Karte (In dem Fall die 3D-Ansicht des Schlosses) und drücke X, um das Gebiet zu verlassen. Steht aber auch unten in der Navigationsleiste...

Mal das Spiel neugestartet? Vielleicht ist der Teil des Programms abgestürzt.

Toniaaa97
Fragesteller

Natürlich muss man erst wieder eine blöde Frage stellen, anstatt die einfachste Sache auszuprobieren.. 😅 ich hatte nur versucht den Spielstand neu zu laden, aber nicht das Spiel.. Vielen Dank!

guitschee  10.01.2019, 12:11
@Toniaaa97

Hat es denn wenigstens funktioniert? :D.

Hey, sieh es mal so, meine Antwort war ja mindestens genau so doof, wie die Frage ;).

Toniaaa97
Fragesteller
@guitschee

Ja hat geklappt :)

Haha, da nehme ich dann lieber eine doofe Antwort die hilft, als gar nichts :D

guitschee  10.01.2019, 13:16
@Toniaaa97

Sehr gut, dann weiterhin viel Spaß! (hrm, jedes Mal, wenn jemand dieses Spiel erwähnt, will ich es anschließend selber spielen...)

BiBo85  10.01.2019, 12:42

Du warst noch nie im Schloss oder?

guitschee  10.01.2019, 12:44
@BiBo85

Doch. Aber auch da wird eine Karte angezeigt - eben die Schlosskarte.

Zudem: "als ich es nach dem Schrein wieder verlassen habe" - sprich dann war er/sie nicht mehr im Schloss.

BiBo85  10.01.2019, 15:15
@guitschee

Also wenn ich den Schrein im Schlos verlasse, bin ich trotzdem immer noch im Schloss.

guitschee  10.01.2019, 15:18
@BiBo85

FS schreibt aber nicht "als ich den Schrein verließ" sondern: "als ich es [das Schloss] verließ", was auch dazu passt, was in den nächsten zwei Sätzen steht - die Dörfer und Co werden nämlich im Schloss nicht angezeigt - lies noch mal richtig. Ich hatte die Frage schon richtig verstanden und das Problem ist inzwischen ja auch gelöst.

BiBo85  10.01.2019, 17:34
@guitschee
und als ich es nach dem Schrein wieder verlassen habe

Wo steht da Schloss?

guitschee  10.01.2019, 18:20
@BiBo85
und als ich es nach dem Schrein wieder verlassen habe

Was glaubst du worauf sich dieses "ES" bezieht? Es kann sich sprachlich nur auf das "Schloss" beziehen, von dem vorher die Rede war, sonst müsste der Satz komplett anders aufgebaut sein.

Wo steht da Schloss?

Im "es" steht "Schloss".

BiBo85  10.01.2019, 19:44
@guitschee

von mir aus, dann hab ich mich halt verlesen. muss ich jetzt in den knast, weil das offenbar ein schwerstverbrechen ist?

guitschee  10.01.2019, 19:51
@BiBo85

Nein, ist es nicht, aber man sollte es abkönnen, wenn man berichtigt wird.