Zelda Botw Karte nicht sichtbar. Wie kann man das beheben?
Ich hab für einen Schrein das Schloss Hyrule betreten und als ich es nach dem Schrein wieder verlassen habe, wurde mir meine Karte nicht mehr angezeigt. Ich sehe alle Dörfer und Türme, sowie die Schreine und Markierungen die ich gemacht habe. Ich kann auch mein Pferd und die Titanen sehen, allerdings sehe ich keine Gebietsabgrenzungen und keine Bodenstrukturen auf der Karte. Die Minimap sieht aus als wäre sie durchsichtig, nur eben mit Markierungen die dort angezeigt werden. Kann mir jemand helfen das Probelm zu lösen?
2 Antworten
Mal das Spiel neugestartet? Vielleicht ist der Teil des Programms abgestürzt.
Also wenn ich den Schrein im Schlos verlasse, bin ich trotzdem immer noch im Schloss.
FS schreibt aber nicht "als ich den Schrein verließ" sondern: "als ich es [das Schloss] verließ", was auch dazu passt, was in den nächsten zwei Sätzen steht - die Dörfer und Co werden nämlich im Schloss nicht angezeigt - lies noch mal richtig. Ich hatte die Frage schon richtig verstanden und das Problem ist inzwischen ja auch gelöst.
und als ich es nach dem Schrein wieder verlassen habe
Was glaubst du worauf sich dieses "ES" bezieht? Es kann sich sprachlich nur auf das "Schloss" beziehen, von dem vorher die Rede war, sonst müsste der Satz komplett anders aufgebaut sein.
Wo steht da Schloss?
Im "es" steht "Schloss".
von mir aus, dann hab ich mich halt verlesen. muss ich jetzt in den knast, weil das offenbar ein schwerstverbrechen ist?
Natürlich muss man erst wieder eine blöde Frage stellen, anstatt die einfachste Sache auszuprobieren.. 😅 ich hatte nur versucht den Spielstand neu zu laden, aber nicht das Spiel.. Vielen Dank!
Hat es denn wenigstens funktioniert? :D.
Hey, sieh es mal so, meine Antwort war ja mindestens genau so doof, wie die Frage ;).
Ja hat geklappt :)
Haha, da nehme ich dann lieber eine doofe Antwort die hilft, als gar nichts :D
Sehr gut, dann weiterhin viel Spaß! (hrm, jedes Mal, wenn jemand dieses Spiel erwähnt, will ich es anschließend selber spielen...)
Ist normal. Das Schloss ist so komplex, dass es selbst eine dreidimensionale Karte zur Orientierung benötigt (Wie auch in den Titanen). Öffne ganz normal die Karte (In dem Fall die 3D-Ansicht des Schlosses) und drücke X, um das Gebiet zu verlassen. Steht aber auch unten in der Navigationsleiste...
Du warst noch nie im Schloss oder?