Zelda botw DLC funktioniert nicht. Was soll ich tun?

3 Antworten

Hallo! Ich hatte genau das selbe Problem und durch ein Forum habe ich es herausgefunden. Du musst in den Nintendo eShop auf dein Account gehen. Dann auf „Erneut herunterladen“ drücken und Zelda botw auswählen. Das dlc müsste dann heruntergeladen werden, natürlich kostenlos da du es schon gekauft hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das Problem auch. Ich hab das Spiel erneut runter geladen. Danach habe ich auf dem Spiel dann Optionen gewählt und ein Software Update durchgeführt. Alles neu gestartet und seitdem funktioniert es wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, das meiste zeug beim DLC ist lategame content und spielt nachdem du die 4 titanen erledigt hast.

ist schon klar dass du nicht viel vom DLC merkst außer dass vielleicht hier und da ein paar zusätzliche kisten rumstehen.

ein paar der nebenquests für das DLC solltest du auch recht am anfang bekommen, vorwiegend wenn du das plateau fertig hast.

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021
Inkling361
Fragesteller

Habe es nochmals durchgespielt gehabt aber es klappt halt nicht.

sk8terguy  05.10.2022, 16:07
@Inkling361

was genau "klappt nicht" und wie weit hast du das spiel durch?

wie gesagt, das einzige was sich direkt bemerkbar hast ist dass du ein paar nebenquests bekommst wenn du den paraglider bekommen hast.

Inkling361
Fragesteller
@sk8terguy

Alles was mit den DLCs dazu kommen sollte wie Truhen, Prüfung des Schwertes Quests

Inkling361
Fragesteller

@sk8terguy bei mir erscheinen keine Truhen und allgemein alles was mit den DLCs dazukommen sollte ist nicht vorhanden.

sk8terguy  06.10.2022, 14:07
@Inkling361

du solltest in den einstellungen der switch im punkt "data management > managa software" eine option haben die "check for corrupt data" heisst

(ich spiele nur auf englisch, kp wie das auf deutsch heisst)

das würde ich auf jedenfall alles mal durchchecken. vielleicht gab es irgendein problem bei der installation. ansonsten kannst du die software da auch erneut herunterladen.

sk8terguy  07.10.2022, 00:38
@Inkling361

was daran klappt nicht? du musst die software so neu herunterladen können.

Inkling361
Fragesteller
@sk8terguy

Habe sie schon neu herunter geladen aber kann den DLC nicht neu herunterladen

sk8terguy  07.10.2022, 11:36
@Inkling361

Das ergibt keinen sinn, entweder du kannst da etwas runterladen oder nicht.

Wenn du uns keine informationen gibst außer "es geht nicht" kann man dir auch unmöglich helfen.

Dann ruf beim Nintendo Kundenservice an.