Zeitschaltuhr stoppt nach der hälfte... Warum?
Ich habe seid Jahren eine Steuerung der Firma Merten an den Rollladen der Terrasse.
Diese kann bzw. ist so programmiert worden das die Rolladen im Automatikmodus komplett rauf bzw. runterfährt. Hier ist entsprechend eine Zeit individuell einstellbar.
Man kann aber auch manuell " eingreifen" und denn jeweiligen Vorgang stoppen.
Vor einigen Tagen hat meine Tochter das herunterfahren gestoppt.
Seitdem stoppt die Rollade bei jeder Abfahrt nach etwa der Hälfte, ist dann für ca. 1-2 min. nicht bedienbar. ( Im Bild ist der Status nach der Hälfte ersichtlich )
Im Anschluss kann ich denn Rest der Strecke manuell herabfahren.
Das Auffahren der Rollade klappt nach wie vor Problemlos im Auto Modus
Jemand eine Ahnung wie ich die Einstellung beim Herabfahren wieder hinbekomme ???
2 Antworten
Könnte sein, dass es genügt, während der Abfahrt den Taster bis zum Endpunkt festzuhalten.
Manche Vorgänge sind nämlich oft zu simpel gestrickt, als dass man sie sich merken könnte.
Einfach mal ausprobieren...
Ich kenne das Modell nicht. Aber es gibt welche, da liegt die Bedienungsaneitung in einem Fach dabei. Könnte es sein, dass unter den Tasten ein Einschub ist?
Ich habe hier mal eine gefunden, die passen könnte.
Einfach die Endpunkte neu programmieren, dann läuft er auch wieder in die richtige Stellung.
Wenn ich beim automatischen Abfahren der Rolladen denn Taster nach untern gedrückt halte stoppt sie leider immer noch am "Mittelpunkt". Mhhh .. Event. Mal nen Elektrofachmann Anfragen die sowas verbauen ...m