zeitreise thema?

grossefrau681  01.03.2023, 18:07

Ein Thema kann man nicht machen. Du sollst über ein Thema schreiben. Bist Du sicher, dass das auch so heisst? Es ist nämlich absolut dämlich und undurchdacht.

AnyperHD
Fragesteller

wie meinst du das, ich versteh denn sinn hinter deinen Satz nicht

grossefrau681  01.03.2023, 18:12

Zeitreisen sind unmöglich - sie zu einem Thema zu machen ist blöd.

AnyperHD
Fragesteller

ich kann nichts dafür das mein Lehrer für dieses Thema entscheidet

grossefrau681  01.03.2023, 18:18

Dann sei klug und zeig ihm auf, dass die Physik sowas nicht erlaubt.

AnyperHD
Fragesteller

aber dann bekomm ich eine schlechte Note

3 Antworten

 was ich machen würde wenn ich in die Vergangenheit oder in die Zukunft könnte

Bei der Vergangenheit darauf achten, dass man nicht der Problematik des Grossvaterparadoxons zum Opfer fällt. Idealerweise dürfte man das erreichen, indem man seinen eigenen Vorfahren komplett aus dem Weg geht und ihnen in der Vergangenheit nicht begegnet.

Bei der Zunkunft hast du das Problem, dass du keine dort erlangten Erkenntnisse mit zurück nimmst. Damit würdest du die Geschichte der Zukunft verändern, die für dich in deiner Gegenwart noch nicht existiert, aber durch deinen Besuch in deiner Zukunft schon definiert wurde.

In der Vergangenheit bedeutende Momente suchen, und diese dann beschreiben. In der Zukunft einfach an Science-Fiction bedienen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnyperHD
Fragesteller

welche bedeutende zb? wir dürfen auch sowas machen wie kriege aber auch etwas wie unsere Geschehnisse aus der Vergangenheit

Katschanks  01.03.2023, 17:56
@AnyperHD

Ja dann kannst du Momente verwenden wie die Entdeckung Amerikas oder bei Kriegen die Weltkriege oder auch die Punischen Kriege

Moin,

Zitat grossefrau681

Zeitreisen sind unmöglich

Zeitreisen sind Möglich. Es wird bei verschiedenen Systemen praktiziert. z.B. beim GPS! Allerdings geht es nur in die Zukunft und es geht maximal um Sekunden! ...

----------------------------------------------------------------------------------------------

(Das passt eher in Geschichte!)

Vergangenheit: (Es geht nicht darum, das die Idee gut wäre, sondern was dann passieren könnte!)

  • Hitler töten
  • Putin töten
  • Adenauer töten

Zukunft: (Hier geht es eher darum zeitliche Abläufe zu dokumentieren und dann auf die heutigen Fehler zu schließen.)

  • Umweltkatastrophe beobachten (Klimawandel; Mikroplastik; Raubbau)
  • Atommüllentwicklung verfolgen
  • Aussterben der Menschheit

Grüße