Zeitaufwand Biologie Studium?

1 Antwort

Naja, mit 40 h/Woche kommt man in einem naturwissenschaftlichen Studium oftmals nicht hin.

Aber 8h/Woche Arbeit sind normalerweise schon möglich. Da liegt die Hürde eher bei der Organisation (wann arbeitest du was, was machst du bei Terminüberschneidungen...) als am schieren Arbeitspensum.

Vielen Arbeitgebern ist beispielsweise nicht klar, dass die Lehrveranstaltungen jedes Semester zu anderen Zeiten stattfinden und die Studentische Aushilfe dadurch alle paar Monate zu anderen Zeiten zur Verfügung steht (bzw. unabkömmlich ist).