Zeit zwischen Studium und Referendariat?

1 Antwort

Als Lehrer wirst Du noch nicht arbeiten können (höchstens in einem Hilfsjob bei einer Privatschule). Da Du weder Studierender noch Beamter bist, könntest Du meines Erachtens regulär arbeiten (lohnt sich natürlich nur, wenn es um mehrere Monate geht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist
Kracher16
Fragesteller

Was meinst du mit regulär arbeiten?

Coriolanus  20.12.2022, 11:54
@Kracher16

Ein normales Arbeitsverhältnis eingehen. Aber es wird sicher schwierig sein, eine Stelle für vielleicht nur 3 Monate zu finden.

Kracher16
Fragesteller
@Coriolanus

Und wo dann? Also wenn man noch nicht als Lehrer arbeiten kann?

Und für 10 Monate?