Zeilenabstand 12-15 Punkte

1 Antwort

Beim Word für Windows macht man einfach nen Rechtsklick auf den Text und wählt im dort erscheinenden Menü den Punkt "Absatz". - Nun kann man die Abstände im "pt"-Format eingeben.

Man kann aber auch in den Optionen für "Formatvorlagen" eine eigene Formatvorlage erstellen, wo man ALLES nach eigenen Wünschen konfigurieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-System- u. Netzwerkadministrator seit 2004

Ja genau das ist beim Mac das selbe. Nur wieviele Pt. muss ich eingeben? Eine Zahl von 12-15? Tut mir leid, dass ich so blöde Fragen stell, doch ich bin überhaupt nicht geübt, was Formatieren angeht.

@4eversr

1 Punkt (pt) entspricht übrigens 0,3527 mm :)