Zeigen die meisten Smartwatches keine detaillerte App-Symbole an, wenn eine Benachrichtigung erhalten wird? Welche Smartwatches tun es?

2 Antworten

Meine Galaxy Watch 4 zeigt, wenn eine Benachrichtigung da ist, als Symbol das Benachrichtigungssymbol und dazu das Symbol für, z.B. Messenger oder auch WhatsApp an. War aber immer schon so.

Derwissengierig
Fragesteller

Steht da etwa "app", wenn es sich um eine ungewöhnliche Anwendung handelt?

Lexa1  31.01.2023, 11:01
@Derwissengierig

Ich weiß nicht, was eine ungewöhnliche Anwendung sein soll. Ich habe nur auf dem Handy WhatsApp, Telekom E-Mail, Facebookgruppen und eventuell noch SMS. Und wenn davon eine Benachrichtigung kommt, wird es mit dem dementsprechenden Symbol angezeigt. Und die Uhr ist mit dem Handy gekoppelt. Allerdings habe ich Facebook ausgeschaltet.

Derwissengierig
Fragesteller
@Lexa1

Ich meine damit eine Anwendung wie Monopoly. Wenn die App mir eine Benachrichtigung auf mein Smartwatch schickt, dann gibt es kein vorgefertigtes Symbol dafür, sondern steht da einfach "app".

Lexa1  31.01.2023, 14:34
@Derwissengierig

Für Spiele wird es in der Anzeige auch kein eigenes Symbol geben. Warum auch.

Meine Apple Watch zeigt mir die Symbole oben links in den Benachrichtigungen an.

Derwissengierig
Fragesteller

Wenn die Apps aber nicht erkannt wird, dann erscheindt ein undefiniertes Symbol, stimmt's? Normalerweise sind die Apps von denen Symbole erkannt werden Outlook, Facebook und Messanger-Apps.

Derwissengierig
Fragesteller

Haben Spiele ihr eigenes App-Symbol?