Zeichnungsidee?

2 Antworten

Das Thema Reisen ist eine wunderbare Aufgabe da gibt es super viele möglichkeiten.

So würde ich die Aufgabe anghen:

Ich würde mir zuerst mal überlegen wo ich mal gerne Hinreisen würde und warum, was mir an den Ort/-en zB eine Stadt oder Land vllt auch nur ein Gebäude gefällt. Was es dort zu endecken gibt Zb. Essen, Sehenswürdigkeiten, Natur, Menschen etc... Dir fällt sicher noch mehr ein... < wenn nicht Googgle ist dein bester Freund oder Chat GPT.

Ich würde mir esrtmal eine Mindmap anfertigen und erstmal alles Aufschreiben was mir mit Reisen einfällt.

Die Gegenstände fallen einen mit der Zeit ein, umsomehr du darüber nachdenkst.

Für eine gute Kompositionen kannst du googlen was ein Bild überhaupt so spannend macht. Wenn die möglichkeit besteht frag ein Hobby Fotografen. Ist ziemlich schwer zu erklären was eine Gute Komposition da es auch auf deine Ggegenstände Ankommt. Perpektive, Anordung, Farben Hell/Dunkel... Solltest du dich erst auseinander setzen wenn du deine Gegenstände hast.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen bei weiteren fragen gerne melden!

PS mir würde spontan ein Reisekoffer einfallen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mit einer passenden Formulierung wie z.B. "Stillleben mit Reiseutensilien" kannst du > auf eine Bildersuche gehen und dich anregen lassen.