Zeichnung zum Geburtstag meines Onkels!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein Blatt in vier Teile aufteilen (nicht durchschneiden nur mit Lineal und Bleistift einzeichnen). Dann kannst du ein Foto von euch beiden oder eins von ihm bei seinem Hobby (oder was halt zu ihm passt) nehmen, damit du weiß was du zeichnest, falls du es brauchst. Dann kannst du dir überlegen, wie genau du das in die vier Flächen zeichnest. In jedes Feld kommen ähnliche Bilder gezeichnet rein. Du kannst es als Zeichentrick zeichen. Zum Beispiel: 1. Kästchen (links oben) Dein Onkel mit Buntstift Zeichentrick bei seinem Hobby. 2. Kästchen (rechts oben) Du & Er zusammen. 3. Kästchen (links unten) Du & Er Zeichentrick bei etwas was ihr oft zusammen macht. 4. Kästchen (rechts unten) Er mit etwas was er oft macht z.B. Fußball schauen: Er auf dem Sofa feiert das Siegestor seiner Lieblingsmannschaft mit einem Tanz und einem überlaufenden Bier in der Hand.

Mit Zeichentrick meine ich, witzig gezeichnet, nicht der Realität entsprechend. Damit fällt es dir bestimmt leichter.

Und auf der Rückseite kannst du Glückwünsche hinschreiben (aber nicht waagerecht, sondern schief, falls du mich verstehst) und unten eine riesige Torte hinzeichnen, vielleicht sogar sein Lieblingskuchen :)

Vielleicht hat er ein Hobby?

Er sammelt Bieroffner. Aber das Zeichnen?

0
@WTF2000

viele Flaschen Bier und er versucht die mit allem möglichen zu öffnen, nur nicht mit einem Bieröffner ;) Hammer, Feuerzeug, Säge und dann ein schön enttäuschtes Gesicht malen. Und Schweissperlen ;)

1