Zeichnung verschicken, wie sind die Kosten?

3 Antworten

Hallo Ricky,

ein Großbrief kostet mit der Deutschen Post 1,45 EUR. Dafür darfst du einen DIN A4 großen Umschlag verschicken. Dieser darf dann bis zu 500 Gramm wiegen, darf aber nicht höher als 2 cm sein. Das dürfte aber bei dem Versand von Deinem Bild sehr gut hinkommen. Selbst wenn Du es noch ein wenig auspolsterst dürfte das passen. Ich würde vielleicht noch drauf schreiben, dass es bitte nicht geknickt werden darf und dann ab in die Post damit.

Die Distanz spielt beim Porto im Übrigen keine Rolle, solange es innerhalb von Deutschland ist. Sonst müsstest Du noch Ausland dazu buchen und da kommt es dann darauf an, wohin es gehen soll.

Viele Grüße

DatSchoof

Also Porto wären für den Großbrief 1,45 € - deshalb würde ich an Deine Stelle eher 2,00 € nehmen.

Oke danke! ^^