Zehn Finger tippen angewöhnen?

5 Antworten

Hey,

Deswegen hat jemand Tipps wie ich schneller lerne? Und kann ich wie gewohnt weiterschreiben und halt nur beim Üben mit zehn Fingern?

Ich hatte damals große Schwierigkeiten mit dem 10 Finger schreiben. Heutzutage bin ich froh, dass ich das so intensiv geübt habe, weil es mir im Arbeitsalltag sehr entgegen kommt.

So richtig habe ich es erst gelernt, als ich mich im privaten dazu entschieden habe, alles mit dem 10 Finger-System zu schreiben. Ich war damals in sozialen Netzwerken unterwegs (die heute gar nicht mehr existieren) und habe dort Nachrichten etc. mit dem 10-Finger schreiben beantwortet - und so habe ich es damals am Besten gelernt.

Heute gibt es viele Desktop Versionen, z.B. von WhatsApp. Wenn du zum Beispiel deinem Freundeskreis oder Eltern schreiben möchtest, was du heute erlebt hast (gerne auch zu Übungszwecken), versuche dieses per 10-Finger schreiben.

Eine weitere Übung ist z.B. auch hier auf gutefrage.net: Z.B. indem du drei Fragen am Tag beantwortest oder Fragen stellst und du diese mit dem 10-Finger-System formulierst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab das mal mit diesen Websites geübt, einfach 10 Finger Tippen eingeben und die beste Seite die kommt nehmen, die sind echt super. Und jetzt kannst du natürlich normal weiterschreiben, würde aber weiter lernen und dann vlt einfach umswitschen wenn du dich sicher fühlst aber ich glaube in 3 Monaten lernt man das vlt noch gar nicht. Aber ich denke nicht das das eine das andere beeinträchtigt. :)

Es gab so ein Pinball spiel, wo man die Tasten treffen musste, um das Teil zu bewegen, name kann ich nicht mehr. Zock da ein paar Stunden und dann einfach weiter machen. So habe ich das gelernt, ohne Kurs oder so und heute kann ich das ganz sauber. Das hat nur ein paar Tage gebraucht. Das ist einfach Übung.

Hallo, ich weiß nicht ob es dir weiterhilft. Aber es gibt im Internet einige gute Websites zum lernen des Zehnfingersystems wie z.B. Typewriter

Bei diesem bist du soweit ich weiß ab Lektion 100 mit allem durch.

Zum Thema Zeit, die muss man einfach zum Lernen aufwenden, dass kommt durchs Üben, aber sobald du es kannst, bist du schneller als wie wenn du normal schreiben würdest

Du lernst es viel schneller, wenn du von jetzt an mit 10 Fingern schreibst. Am Anfang ist es schwierig, aber das kommt schon. Auch, weil du ja viel schreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung