Zecken im Wald? kurze Hosen oder lange?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

deine Mutter hat Recht! langärmlig ist besser 71%
versuche deine mutter umzustimmen 29%
lang ist doch uncool, zieh einfach heimlich kurze Klamotten an :P 0%

22 Antworten

Mit Fußball-Klamotten in den Wald ist aber auch nicht gerade cool....

Und was die Zecken betrifft, wäre lange Kleidung tatsächlich besser, allerdings schließt das nicht 100%ig aus, dass Du Dir dann keine Zecken einfaängst.

ramde
Fragesteller

also wegen fussballklamotten meinte ich einfach fussballshorts und ein sportoberteil nicht stulpen und stollenschuhe xD :D :P

du kannst ja auch eine kurze hose mit schönen wollsocken tragen :) nein quatsch aber deine mutter hat schon recht.. also ein langärmliges shirt is jetzt nicht unebidingt notwendig aber eine lange hose ist scon sinnvoll.. außerdem ist es im wald immer etwas kälter

Hey also ob du lange sachen oder kurze sachen anhast ist im endefekt egal.....ausßer du steckst dir die hose in die socken..... denn wenn du das nicht machst (was ich annehme weil das niemand macht und es total kake aussieht) könnewn zecken genauso reingrabbeln somit ist die angst deiner mum völlig unbegründet... was du auf jedenfall tun solltest ist, das du dich am abend nach zecken absuchst.....

Naja, ganz so unrecht hat deine Mutter da nicht, ein lange Hose würde ich auf jeden Fall anziehen, da es momentan doch echt viele Zecken gibt. Das ist zwar uncool, aber noch uncooler ist es dann, Zecken zu haben und sich evtl FSME oder Boreliose zu holen. ein langärmliges Oberteil (was gegen die vielen ungefährlichen Stechmücken im Wald schützen könnte) muss aber meines Erachtens echt nicht sein, da die Zecken eher auf Grashalmen, Sträuchern oder ähnlichem, also eher so auf Beinhöhe sitzen.

meine Antwortoption fehlt...

du kannst ja vieleicht (ich weiß nicht ob die heute aufhaben) in die apotheke gehn da kannste fürn paar euro antizecken spräh holn, wenn die geschlossen hat würde ich da dann doch sehr aufpassen denn zecken können sehr SEHR gefärliche krankheiten übertragen alle budder bei die fische wenn die apo auf hat ja wenn nicht wären langesachen besser

  • MFG morsor