Zecke im bett gefunden

4 Antworten

Wenn du nachhause kommst sei es vom einkaufen oder sonst was überprüfe nach Zecken auch bei ausführen von austiernen mein Hund 3 zecken an der selben stelle. Das Angst ist normal aber keine sorge zecken sind keine herdetiere sollte also nicht vermehrt auftauchen wenn dich eine zecke gestochen hat und nich von einen facharzt geimpft worden bist ist es besser ein aufzusuchen nun. Zecken sind Blind sie tasten sich mit ihrenfühlen voran sie suchen sich die weichteste stelle die sie finden können häufig sind es die Kniekehlen schaue immer am besten nach wenn du zu ruhe besonderst im sommer

123Olaaa123
Fragesteller

:'( ich habe jetzt 2 weitere gefunden können sie sich vermehren

StanKinomoto  27.06.2013, 02:55
@123Olaaa123

ja können sie aber im wohnzimmer da müssen sie schonn gewisse anspüche entspechen hast du haustiere oder gehst du oft spaziere/jogen bei Gras gegend?

123Olaaa123
Fragesteller
@StanKinomoto

Ja ich habe eine Hauskatze sie ist aber zu hause und geht nicht raus und ich bin auch nicht so oft unterwegs. Aber ich habe eben erfahren das die Freundin von meiner Schwester auf meinem bett saß und sie anscheinend in Büschen war. Ich habe jetzt meine Bettwäsche gewechselt und die alte auf den Balkon getahn. Ich werde diese Freundin nicht mehr auf mein bett lassen.

StanKinomoto  27.06.2013, 04:30
@123Olaaa123

eigentlich heften die an die haut und beinbeharrung wen da drausen ist aber da sie blind können die das nicht so gut unterscheiden. wenn sie auf dem Bett sahs und mehr als eine Zecke hat ist es sehr unwarscheinlich das sie nicht gestochen wurde frage da einfach. Bist du sicher das Zecken waren? Zecken geören zu Spinnenart müssten also schonn 8 Beine haben mit 2 fühlern weil sie Blins sind gibt verschiedene arten habe nur bisser mit den Viereckern zu tuen bekommen weil der körper der Zecke eine Vierecks ähnelt

Vielleicht waren Bettwanzen. Geht deine Katze raus? Falls ja, könnten es zecken sein falls deine Katze bei dir im Bett schläft. Wenn es bei dir im Bett warm ist und du eine dickere Decke verwendest, könnten die zecken dort durchaus sein.

aber bitte , ich kenne mich da nicht viel aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansens7234  25.06.2020, 23:55

Sind Bettwanzen nicht sehr viel kleiner und meistens unter dem Bezug in der Nähe einer CO2-Quelle (aka Mund) zu finden?

Die Zecke kannst du unbewusst mit reingebracht haben ,,,an deiner Kleidung oder so

Das beste Mittel gegen Zecken ist Autan ,,das hält bis zu 6 std. auf der Haut ..bei DM kostet es knapp 5 euro

Wenn sie dich gestochen hat, solltest du die Stelle makieren und es beobachten.. könnte was lebensbedrohliches sein, Zecken klammern sich an dich fest, wenn du im hohen Gras läuft.. Sprich -> du bringst sie dann mit rein..

123Olaaa123
Fragesteller

Hmm naja ich war seit 3 tagen nicht draußen an mir kann es nicht liegen. Und meine Schwester auch nicht o.O

Hansmenn  27.06.2013, 02:40

ach komm lebensbedrohlich^^ Jeder der geimpft ist hat eigentlich nichts zu befürchten :)

123Olaaa123
Fragesteller
@Hansmenn

:( ich habe aber echt angst das noch mehr da sind.