Zaubertrick auflösung bitte :D

5 Antworten

Sämtliche Antworten sind reiner Schwachsinn. tut mir leid, ist aber so. Das ist das tatsächlich das Grundrepertoire jedes Kartenzauberers: Während der zuschauer sich die Karte die er hat anguckt/unterschreibt schiebt man die oberste Karte ein bisschen zur seite, sodass man den kleinen Finger darunterlegen kann. Man nimmt die Karte des Zuschauers wieder zurück, drückt ein paar Karten in der Mitte des Decks mit der Karte ein Stückchen heraus und schiebt die Karte dann an die Zweite Stelle, was aber wegen der Lücke, die der kleine Finger hält, aussieht wie die Mitte. Dann sagt man seinen Spruch und nimmt die ersten beiden Karten, so dass es aussieht wie eine (double lift) und schon hat man die Zuschauerkarte oben. Wenn man beide Karten jetzt umdreht, liegt die Zuschauerkarte wieder an zweiter Stelle. Man kann jetzt die oberste Karte nehmen und in die Mitte schieben, sodass die Zuschauerkarte jetzt wirklich oben liegt. P.S.: Ich weiß erstens, dass die Frage schon alt ist und zweitens, dass man eigentlich keine Tricks verraten sollte, aber da man diesen Trick so oder so 200 Mal auf Youtube findet... Außerdem ist das ein nützlicher Anfängertrick, der relativ leicht zu lernen ist und vielleicht liest ja jemand, der Zaubern lernen möchte, das noch und ich konnte ihm/ihr helfen;)

kannst du mal den link geben?

ich geh mal davon aus das es entweder abgesprochen ist .. er die karte in einem kurzen moment wo die cam nicht drauf zeigt oder einem cut nach oben legt oder er vorher bei einem gespräch gelauscht und somit den namen herraus gefunden hat

xNatsu
Fragesteller

Das hat einer mal bei Amerika's got talent gemacht und ich glaub da wurde nichts geschnitten

Oft ist das so, das der Trickser die zwei hälften des Deckes in beiden Händen hat, nun, legt die Person, die Karte dazwischen und mit einer Ablenkung (z.B. Reden oder fuchteln etc) legt er den Stapel, wo die Karte drauf ist, unbemerkt auf den anderen, sodass halt die Karte, die "angeblich" in der Mitte ist doch direkt oben liegt. So kenne ich den Trick jedenfalls. Ich hoffe, ich konnte helfen ;)

Das geht nur mit "echter" Magie™.

Nee, Scherz. Das gehört zum absoluten Standard-Repertoire jedes Illusionisten.

Such mal nach "false cut" bei Youtube. Da findest du tonnenweise Anleitungen.

Es gibt aber so viele unterschiedliche Varianten wie man das machen kann, dass dir hier keiner sagen kann welche genau du da gesehen hast.

Klingt aber leicht!

xNatsu
Fragesteller

Ich hab keinen direkten link weil das ein Zauberer in einem krankenhaus für krebskranke minder gemacht hat.. aber es war kein cut in der cam die karte war geknickt und als er geschnippst hat ist die karte hochgekommen

Skeletor  11.10.2014, 13:42

Ich rede nicht von einem Schnitt im Video.

Die Zaubertechnik heißt so. Aber egal. Man bekommt es auch ohne Cut hin.

Mir würden spontan mindestens drei völlig unterschiedliche Möglichkeiten einfallen, diesen Trick direkt vor deinem Augen zu machen. Ist wie gesagt ein absoluter Standard-Trick den jeder Illusionist beherrscht. Den bekommt sogar meine Oma hin. ;)

Teronix  13.10.2014, 20:44
@xNatsu

Wahnsinnig leicht!

Warum magst es überhaupt wissen?

Wenn du's weißt stirbt der Trick für dich