Zartbeseitet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne euch nicht aber entweder will dein Vater selbst dein Bruder "abschieben" Zeit für sich nehmen. Oder dein Bruder ist traurig und das verletzt ihn oder er möchte das sich seine Kinder zusammen beschäftigen und zusammen was erleben.

Was du tun könntest ist dir erst mal ein Text überlegen was du dein Vater sagst, in eine Situation wo das Pronlem NICHT passiert.

Du könntest sagen

Papa ich habe einen eigenen Willen und wenn ich gerade was für mich machen will, dann möchte ich nicht dass du entscheidest dass ich das nicht tue und auf mein Bruder aufpassen muss.

Du möchtest die Verantwortung deinen Bruder zu beschäftigen nicht übernehmen und du möchtest das er das akzeptiert.

Du hast andere Interessen du kannst dich nicht lange mit ihm beschäftigen.

Es ist nicht schlimm, zart besaitet zu sein.

Wenn bei euch jemand ein schlechter Bruder ist dann der, der Dich nervt obwohl er weiß, daß Du halt recht emotional bist.

Und ein Vater, der seinem Kind vorwirft, empfindungsfähig zu sein, ist kein guter Vater.

warehouse14

IneedHelp604 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 18:38

Danke 😙

Richtig, die Saite kommt aus der Musik. Wenn du eine sog. zarte Seite hast, hast du ja ggf. auch eine harte, also deine andere Seite. Manche Leute sagen, sie ziehen ganz andere Saiten auf. Spaßeshalber könntest du ja erwidern, dass du zarte Saiten nur auf deiner zarten Seite hast, während deine harte Seite mit viel härteren Saiten bespannt ist. ;-) Lass dich nicht unterkriegen.

Woher ich das weiß:Hobby