Zahnzusatzversicherung vor möglichem Zahnersatz?

1 Antwort

Nein, für gewöhnlich hat man eine Wartezeit von bis zu 8 Monaten. Es gibt Versicherungen die "ohne Wartezeit" anbieten, die kosten allerdings auch mehr und ihre Leistungen sind in den ersten Jahren oft sehr begrenzt. Das ist dann gestaffelt.

Im ersten Versicherungsjahr bis zu 2000 Euro

Im zweiten bis vierten Versicherungsjahr 4000 bis 8000 Euro

usw.

Man muss sich also die Versicherungen und ihre Leistungen sehr genau ansehen. Die meisten zahlen nicht für bereits fehlende, nicht ersetze Zähne, oder einen Schaden der bei Vertragsbeginn schon diagnostiziert ist.

Ich habe gerade heute eine Anzeige von einer Versicherung gelesen: 100% Kostenübernahme, ohne Wartezeit => 69 Euro im Monat. Das ist eine ganze Menge Geld. Und dann kommt es bei den Kosten auch noch auf die Auswahl der Materialien an