Zahnspange weißer Bogen Beschichtung geht ab!
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen eine feste Zahnspange und jetzt geht plötzlich von meinem weißen Bogen die Beschichtung ab (ich habe Keramikbrackets, deshalb weißer Bogen) . Das ist (wie ich jetzt im Nachhinein gelesen habe) ja keine Seltenheit. Doch davon hat mir mein Kieferorthopäde nichts gesagt.
Das sieht auf jeden Fall scheußlich aus und ich habe meinen nächsten Termin beim Kieferorthopäden erst in 5 Wochen (das heißt ich habe 2 Wochen Schule mit diesem hässlichen Bogen... @.@ ) Mein Kieferorthopäde hat momentan Urlaub.
Naja und jetzt frage ich mich was ich machen soll, weil ich mit diesem hässlichen Bogen nicht in die Schule gehen will und das echt schrecklich aussieht und mich Mega stört.
Der Kieferorthopäde hat eine Vertretung, meint ihr diese kann mir den Bogen wechseln? (ich würde dann einen normalen silbernen nehmen) Sie weiß halt nichts von meiner Behandlung u.s.w aber eigentlich kann sie doch trotzdem den Bogen wechseln oder? Oder kann man so einen Bogen nicht früher wechseln als geplant?
Danke für eure Hilfe, ich bin momentan echt am Verzweifeln!
3 Stimmen
1 Antwort
Die Bögen sind speziell gebogen, damit sie deine Zähne in die richtige Richtung bewegen. Ich glaube kaum, dass die Vertretung deines Kieferorthopäden dir aus rein optischen Gründen den Bogen rausnimmt und einen neuen Bogen reinbastelt, nur schon weil sie deinem KFO nicht in die Behandlung reinpfuschen will.
Wenn sich die Beschichtung sehr leicht löst, hast du nach 10 Mal Zähneputzen auch einen silbernen Draht. Sag deinem KFO einfach beim nächsten Termin, dass du doch lieber unbeschichtete Bögen hättest. Bis dahin hältst du's auch mit dem aktuellen Bogen noch aus.