Zahnspange raus und dann?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du keine Angst haben :)

Bei mir waren die Zähne auch so gelb.Nachdem die Spange draussen ist (was circa 10-15 minuten dauert), wird noch eine Dreiviertelstunde nur poliert, und dann sehen deine Zähne wieder ganz normal aus :)

lg chekkka

Keine Panik. Die Verfärbungen gehen in der Regel mit einer gründlichen Zahnreinigung wieder weg. Sprich deinen Kieferorthopäden darauf an.

7

Mach ich, ich hab blad einen Termin! Danke!

0

Also normal gibt es nie irgendwelche Abdrücke von den Stellen wo die Brackets waren, also keine Panik. Und es ist richtig, du musst einfach nur immer gründlich putzen, damit sich an den Rändern von den Brackets nich die ganze Zeit Bakterien oder so ansammeln können oder halt dein Zahnfleisch anschwillt :)

IIch schäme mich für meine verfärbten Zähne ?

Heyy, ich hab ein Problem. Seitdem ich meine Zahnspange trage, haben sich meine Zähne komplett verfärbt. Also vor allem die Versiegelung. Die geht jetzt so langsam ab, aber auch die Zähne darunter sind bräunlich. Ich habe jetzt Angst, dass sie sich vom Kräuterblut, einem Saft gegen Eisenmangel verfärbt haben können. Wenn das so wäre, könnte man dann die Verfärbungen wieder wegbekommen? Z.B durch eine professionelle Zahnreinigung. Und sind dann die Stellen unter der Zahnspange heller als der Rest? Ich trau mich schon gar nicht mehr, zu lachen. P.S. An der Mundhygiene kann es eigentlich nicht liegen. Da achte ich sehr darauf.

Danke für Antworten

...zur Frage

Ich habe Angst davor morgen meine Zahnspange rauszubekommen?

Ich bekomme morgen früh meine Zahnspange raus und hab Angst vor Verfärbungen der Zähne :S

Hat da jemand Erfahrungen mit? Was erwartet mich?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten :D

...zur Frage

Werden sie das weißer gemacht?

Also ich hab jz seit über 1 jahr meine Zahnspange! Und bin auch eine Raucherin und die Zähne sind deswegen gelber. Wenn ich die Zahnspange rausbekomme, werden meine Zähne heller bzw weisser gemacht oder lassen sie sie so?

...zur Frage

Bekommt man nach einer zahnspange extrem stark gelbe Zähne?

Muss 1,5 jahre eine zahnspange tragen werden meine Zähne danach nicht alle gelb sein? Und falls nein wieso nicht?

Nur so neben bei stört eine zahnspange mich im Leben?

...zur Frage

Nur der Kleber von meiner zahnspange?

Ich habe gestern meine Zahnspange bekommen und habe mir jeden tag 2-3 mal dle zähne geputzt aber sie bleiben einfach gelb und viele meinten zu mir das sei der Kleber wenn ja wann geht diese verfärbung denn weg?

...zur Frage

Feste Zahnspange abgefallen?

Mein Sohn hat oben eine feste Zahnspange weil er ein kreuzbiss hat,er hat die jetzt 3 Wochen drin,eben gerade beim Zähneputzen ist die einfach abgefallen.die zahnspange ist an den hinteren Zähnen mit blauem kleber geklebt worden,an den vorderen Zähnen ist die zahnspange nicht dran.

Kann es einfach so passieren das die beim Zähneputzen abgeht?

Es gab 2 Varianten,die erste Variante hätte die Krankenkasse übernommen,die wäre mit so komischen ringen um die Zähne befestigt,die 2 Variante ist die aus Guss,die wird auf die Zähne gelegt und mit kleber befestigt,hat mich 630 Euro gekostet.

Mich wundert nur das die nach 3 Wochen beim Zähne putzen so leicht abfällt.

Bilder sind im Anhang

Wie man da sieht,ist der blaue kleber noch dran,und an den Zähnen ist der kleber auch noch dran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?