Zahnspange raus und dann?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Da musst du keine Angst haben :)

Bei mir waren die Zähne auch so gelb.Nachdem die Spange draussen ist (was circa 10-15 minuten dauert), wird noch eine Dreiviertelstunde nur poliert, und dann sehen deine Zähne wieder ganz normal aus :)

lg chekkka

entweder hat der Kleber sich etwas verfärbt.. was somit wieder weg ist, wenn die Zahnspannge weg ist.. oder es sind kleine Stelle auf deinen Zähnen durch den Kleber, die dir dein Zahnarzt beim Abnehmen der Spange sicher wegpolieren kann.. ;)

Ich denke der Kleber und diese Versieglung haben sich verfärbt, da die Kieferorthopädin noch nichts dazu gesagt hat, sie sagt mir nur das ich die Zähne gut putze und alles in Ordnung ist! Danke!

0
Nächste interessante Frage

Ich habe eine zahnspange und mir fällt auf das meine zähne dadurch viel gelber geworden sind

Keine Panik. Die Verfärbungen gehen in der Regel mit einer gründlichen Zahnreinigung wieder weg. Sprich deinen Kieferorthopäden darauf an.

Mach ich, ich hab blad einen Termin! Danke!

0

Also normal gibt es nie irgendwelche Abdrücke von den Stellen wo die Brackets waren, also keine Panik. Und es ist richtig, du musst einfach nur immer gründlich putzen, damit sich an den Rändern von den Brackets nich die ganze Zeit Bakterien oder so ansammeln können oder halt dein Zahnfleisch anschwillt :)

Ich hatte auch Angst, dass meine Zähne dann irgendwie fleckig sind oder so.. aber war bei mir kein Thema.. mach' dir nich' so viele Gedanken ;)

Danke!!

0

HI, also ich hab selber keine feste zahnspange, aber eine freundin von mir hatte eine und als sie die rausbekommen hat, hatte sie total weiße zähne wie vorher auch schon und man hat überhaupt keine gelben verfärbungen oder so gesehen.

Ich denke du brauchst dir da keine sorgen machen :) :)

Danke, ich denke eig. auch das das weg geht, da man echt die weißen Ränder sieht, wo die Versieglung nicht ist!

0

Also ich habe meine Zahnspange seit 2 Jahren raus und bei mir waren die Zähne vorher wie nachher weiß. Es kommt halt drauf an wie gut du sie gepflegt hast.

Nein, das wird nicht passieren, versprochen! Ich habe da meine Erfahrungen ;) Du brauchst keine Angst zu haben, wirklich!!

Nein dir werden nach dem rausmachen die Zähne poliert.

VG = verf!ckte Grüße ;D

Dann geh bitte zum Zahnarzt, denn wir können dir hier nichts raten!

Ich habe nach erfahrungen gefragt, aber ok!

0

Zahnarzt? Du meinst Kieferorthopäde.

0

Was möchtest Du wissen?