Zahnspange raus und dann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du keine Angst haben :)

Bei mir waren die Zähne auch so gelb.Nachdem die Spange draussen ist (was circa 10-15 minuten dauert), wird noch eine Dreiviertelstunde nur poliert, und dann sehen deine Zähne wieder ganz normal aus :)

lg chekkka

Nein, das wird nicht passieren, versprochen! Ich habe da meine Erfahrungen ;) Du brauchst keine Angst zu haben, wirklich!!

HI, also ich hab selber keine feste zahnspange, aber eine freundin von mir hatte eine und als sie die rausbekommen hat, hatte sie total weiße zähne wie vorher auch schon und man hat überhaupt keine gelben verfärbungen oder so gesehen.

Ich denke du brauchst dir da keine sorgen machen :) :)

Helelee
Fragesteller

Danke, ich denke eig. auch das das weg geht, da man echt die weißen Ränder sieht, wo die Versieglung nicht ist!

entweder hat der Kleber sich etwas verfärbt.. was somit wieder weg ist, wenn die Zahnspannge weg ist.. oder es sind kleine Stelle auf deinen Zähnen durch den Kleber, die dir dein Zahnarzt beim Abnehmen der Spange sicher wegpolieren kann.. ;)

Helelee
Fragesteller

Ich denke der Kleber und diese Versieglung haben sich verfärbt, da die Kieferorthopädin noch nichts dazu gesagt hat, sie sagt mir nur das ich die Zähne gut putze und alles in Ordnung ist! Danke!

Keine Panik. Die Verfärbungen gehen in der Regel mit einer gründlichen Zahnreinigung wieder weg. Sprich deinen Kieferorthopäden darauf an.

Helelee
Fragesteller

Mach ich, ich hab blad einen Termin! Danke!