Zahnspange (Positioner) fällt immer aus dem Mund. Was tun?

3 Antworten

Den Positioner braucht man normalerweise gar nicht ein halbes Jahr lang. So viel positionieren muss man die Zähne dann auch wieder nicht (schon gar nicht nachts). Dann wär's also langsam mal Zeit für einen "richtigen" Retainer, entweder einen losen Retainer (die halten in aller Regel sehr gut, wenn sie gut gemacht sind) oder dann (und das würde ich empfehlen) einen Kleberetainer (Lingualretainer). Ab zum Kieferorthopäden und beraten lassen.

Hallo :) Danke für die gute Antwort :)... ich habe im oberkiefer und im Unterkiefer schon so ein kleiner Draht hinter den Zähnen kleben. Deshalb verstehe ich auch gar nicht warum ich den positioner überhaupt tragen soll... das wurde rein gemacht als ich die feste zahnspange entfernt bekommen habe.

0

Bei mir war das anfangs auch. Du musst dich nur daran gewöhnen. Der Arzt wird nicht anderes sagen. (:

Aber das ist ja schon eine richtig lange zeit her seit ich die Zahnspange habe. Normalerweise bin ich bei sowas nicht so kompliziert. Also müsste ich mich eigentlich schon längst daran gewöhnt haben...

0

Bei manchen geht das halt schneller und bei den anderen langsamer. Aber du kannst ja mal fragen wenn du dich versichern willst

1

Wie viel kostet eine lose Zahnspange für Erwachsene?

Hallo, ich wollte nur mal wissen wie viel ich circa einplanen muss, wenn ich eine lose Zahnspange bekommen würde. Bin noch nicht beim kieferorthopäden gewesen weil ich das vorher mal ungefähr wissen möchte

...zur Frage

Lose Zahnspange (Positioner) nachts und sabbern?

Ich wollte eigentlich gerade mal wieder meinen Zahnpositioner aka Boxerschutz nachts reinmachen, aber mir läuft schon nach nicht mal 1 min Spucke unkontrolliert aus dem Mund, irgendwann liegt man in seinem eigenen Sabber - richtig eklig, wie soll ich das machen, ich muss das Ding tragen??

...zur Frage

Feste Zahnspange gegen lose Zahnspange wechseln?

Kann man eine feste Zahnspange die man fast 2 Jahre getragen hat gegen eine lose Zahnspange wechseln ??? Also beim Kieferorthopäden??

...zur Frage

Kann man eine lose Zahnspange aus versehen verschlucken?

Weil mir fällt die dauert aus dem Mund nachts, obwohl sie ganz fest eigentlich sitzt. Und ich finde die Teile eklig irgendwie.

...zur Frage

lose Zahnspange nach Weisheitszähne-Entfernung tragen?

Alle 4 auf ein Mal... will meine lose Zahnspange aber eigentlich unbedingt tragen Nachts.... jemand Erfahrungen?

...zur Frage

feste zahnspange & lose zahnspange fertig...zähne verschieben sich wieder, kann das sein? :o

vor einem jahr kam meine feste zahnspange raus. jetzt hatte ich für oben eine lose für die nachts und unten einen retainer(draht) hinter den zähnen. ich hab die lose spange selten getragen..ich weiß, meine eigene dummheit -.- jetzt hab ich das gefühl dass sich die zähne oben minimal verschoben haben, aber gestern beim kieferorthopäden hat meine ärztin nichts dazu gesagt, sie meinte dass sie uns den abschlussbericht schickt u.s.w. kann es sein dass ich mir das einbilde ? weil zähne ja nie perfekt gerade sind...und wenn sich das doch verschoben hat was soll ich dann jetzt machen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?