Zahnspange: Kieferverschiebung Elastics helfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja in der Tat, die Gummis helfen, den Kiefer wieder in die richtige Position zu "verschieben". Meine Freundin hat das gleiche Problem wie du ^^

Nun, mittlerweile nicht mehr, da sie die Gummis rein gemacht hat und ihre Zahnspange bald raus bekommt. :)

Bei ihr hat es was geholfen, sie meinte auch, das die Schmerzen am Anfang stark sind, aber im Verlauf der Zeit hören die Schmerzen auf!

Und ich denke schon, das deine Zähne dann auch noch übereinander passen. Vielleicht hilft eine Schmerztablette? :)

Du schaffst das schon! Und wenn du die Gummis draußen lässt, dauert es noch länger, bis deine Zahnspange raus kommt D:

Weiterhin viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen!

LG Oskalona^^

Ich sollte die auch 24h tragen, war mir in der Schule aber zu mühsam, also im Endeffekt circa 16h. Wurde beim KFO immer gelobt, wie toll ich sie doch trage. Und wenn man sie regelmäßig trägt, gewöhnt man sich auch dran und die Zeit vergeht schneller. Man muss sich halt ein Bisschen quälen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, ich hatte zwischenzeitlich auch die Motivation verloren aber jetzt bin ich froh, dass ich das durchgezogen hab. Viel Glück und halt durch:D

Hallo, ist bei mir auch so gewesen. Ich muss die Gummis auch 24 Stunden tragen. In der ersten Woche haben mir die Zähne höllisch weh getan. Man gewöhnt sich zum Glück an den Zug der Gummis und dann merkst du sie fast gar nicht mehr.

Geht mit ganz genauso... Ich trag sie dann immer Tagsüber und wenns Nachts mal garnicht geht, nehme ich sie auch raus.
Aber wenns wehtut, heißt das ja auch, dass was verschoben wird und so solls ja sein. LG (:

Ja die bringen was! Ich hatte vor gut 2 Jahren eine Zahnspange und musste die Dinger in allen verschieden Variationen, in verschiedener dicke und auch häufig doppelt tragen und meine Zahne haben sich perfekt hingebogen :D

Also trag die fleisig sonst dauerts länger hahaha