Zahnspange?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja habe 40%
Ja hatte 35%
Nein 25%
Ja bekomme 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja hatte

Ich hatte früher mehrere Zahnspangen, da ich einen Kreuzbiss hatte.

Angefangen hat es mit einer losen Zahnspange (nur oben), da war ich noch in der Grundschule (4.Klasse glaube ich). Danach hatte ich für zwei Jahre eine feste Zahnspange (oben und unten), die war echt unangenehm. Ich habe immer noch leichte Narben davon im Inneren des Mundes. Und danach hatte ich eine lose Nachtspange (oben und unten), allerdings habe ich die nur selten reingemacht. Hat der Kieferorthopäde allerdings nicht gemerkt ^^

Jetzt brauche ich zum Glück keine mehr und ich würde auch keine mehr wollen.

Ja habe

Erst eine lose, dann die feste rausbekommen und jetzt eine lose Spange :)

Ja hatte

Erst eine lose und später eine feste Zahnspange.

War zwar etwas schmerzhaft und nervig, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

Nein

Brauche keine.

Mir wollte man eine Zahnspange verpassen, weil 2 Zähne schief waren und ich angeblich dadurch Schmerzen im Kiefer bekäme. Das hatte die Kieferorthopädin gesagt. Dann bin ich zu einem zweiten Arzt gegangen und der meinte, es ist alles ok und ich brauche keine. Das ist jetzt schon Jahre her und es ist nichts passiert…Meine Zähne haben sich auch nochmal richtig verschoben.

Ja habe

Hallo,

ich hatte eine lockere, dann eine feste und jetzt wieder eine lockere