Bekommt man durch Zahnspange Grübchen?

2 Antworten

Hallo Mario,

das klappt sicher nicht. Wegen oder mit einer Zahnspange bekommst du sicher keine Grübchen.

Wenn in jungen Jahren mit der Behandlung begonnen wird, dann kann noch das Wachstum gehemmt oder gefördert werden - also vom Kiefer. Das kann auch Auswirkungen auf das Gesicht haben.

Bei Erwachsenenbehandlungen sind die Veränderungen im Millimeterbereich. Da verändert sich das Gesicht nicht - außer ein Kiefer- oder Gesichtschirurg hilft nach. Aber das ist ein anderes Thema.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Nein das glaube ich jetzt nicht. Die Grübchen werden durch einen ganz bestimmten Muskelstrang in der Wange erzeugt und ich glaube nicht eine Zahnspange diesen Muskel trainiert.

Der Muskel kann übrigens durch lachen oder extremes Grinsen trainiert werden.

Ich hatte diese Grübchen übrigens schon als kleines Kind und habe sie bis heute.