Zahnlücke mit komposit füllen?

4 Antworten

Wenn du zu dem wahlarzt gehst bekommst du den Teil von der Krankenkasse zurück

Hm, du meinst das sozusagen schwarze Loch zwischen den beiden oberen Schneidezähnen? Für mich als Laie sieht es eher so aus, als wäre die Papille (der Zahnfleischzipfel) etwas gekappt.

Im Ernst jetzt das ist unnormal und ästhetisch nicht in Ordnung die Zahnzwischenräume macht man nicht zu sondern da war mal Zahnfleisch was runter gegangen ist das ist normal.

Fazit gehe zum Zahnarzt und frage ob man diese dunkeln Stellen mit dem Air Flow sauber bekommen kann und wenn ja dann mache dies im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung und wenn Nein frage den Zahnarzt was er für eine dreiflächige Füllung an GOZ Ne. 2100 nimmt.

Bild zum Beitrag

 - (Zähne, Zahnlücke)
Pretty88977
Fragesteller

Unnormal ? Es ist nur eine Zahnlücke okey !

iQZauberzahnfee  09.08.2021, 17:58
@Pretty88977

Ja und das ist normal was Du willst gibt es nicht in der Zahnmedizin das ist Fakt, kein ZA wird Dir die Lücke zu machen.....Die Zahnform ist nun mal so das die Zähne unten zur Schneidekante breiter sind und oben zum Zahnhals sich verjüngen.

600 € ca

Pretty88977
Fragesteller

So teuer?