Zahnfleischwucherung im hohlen Zahn?

2 Antworten

Du meinst einen Zahn der von außen normal aussieht, kein Loch hat und trotzdem von innen hohl ist?

Das gibt es nicht. Auch wenn vorher eine Wurzelbehandlung stad gefunden hat ist der Zahn danach nicht hohl sondern bekommt eine Wurzelfüllung.

Wenn der Zahn aber abgebrochen ist und nur noch die Wurzel und ein Teil der Zahnkrone im Kiefer bleiben ist es möglich dass das Zahnfleisch darüber wächst und die Zahnreste gsnz oder teilweise bedeckt.

Zelda1983sek
Fragesteller

Nein, der Zahn ist weitgehend zerstört, hatte wohl mal eine wurzelfüllung, aber ist nich rundherum geschlossen, halt wie ein Vulkankrater. Und in diesen Krater scheint von unten Zahnfleisch einzusprießen. Ist ein Achter im UK.

Du weißt doch sicher, dass Zahnstein eine Schlingpflanze ist. Wieso sollte Zahnfleisch dann nicht auch wuchern können?