Zahnarzt meinte ich hätte Bulimie?

Habe auch zu meinem Zahnarzt gesagt, dass ich sowas nicht habe. Das weiß ich ja glaube ich am besten ,ob ich sowas habe oder nicht. Ich war am Dienstag dann bei einem anderen Zahnarzt und gesagt, Sie sollte bitte einmal alles nachschauen. Zweite Meinung. Sie hatte nur gesagt, dass Sie den Karies auch sieht aber nichts von bulimie gesagt o.ä.

7 Antworten

Wie gesagt Karies entsteht durch Bakterien wenn diese länger an einem Ort sich vermehren können sie wie in deinem Fall schadhaft werden und zur Karies putzt du denn auch immer wie du sagst die Innenseite deiner Zähne? Falls nicht weißt du auch warum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pferdemaedchen0
Fragesteller

Ja, ich putze immer regelmäßig.

okay99  21.01.2021, 07:22
@Pferdemaedchen0

Jaa das möchte ich ja nicht bezweifeln! Ich hatte ja nur gefragt ob du auch die Innenseite immer putzt

Keine Ahnung, wie deine Ärztin da auf Bulimie kam. Lass dich davon nicht irritieren. Wenn du Bulimie hättest, wüsstest du das selber. Dein Gewicht ist normal.

weil man auch vom ständigen kotzen auch die zähne schädigen kann, ein Arzt muss sowas fragen, um sicher zu gehen. Eine Essstörung hat nichts mit deinem Körpergewicht zu tun, sondern mit dem Kopf. du kannst auch eine Esssucht haben und top im form sein, das geht auch.

sagte einfach nein und der Arzt kann es ausschließen.👍😅

Karies entsteht einfach durchs Essen meist wenn man zu wenig putzt oder Zucker zb ... Stevia kann man zum Mundspülen nutzen (echte blätter ausn reformhaus kein weißes zeugs) das wirkt plaquehemmend schmeckt aber wie süßstoff (rein natürlich)

Meine Frage ist, woher Karies an den Schneidezähne im Oberkiefer Innenseite kommen kann?

Aus den gleichen Gründen, wie auch Karies an anderen Stellen entsteht. Und tatsächlich öfters bei Bulimie-Patienten.

Hier kannst Du alles darüber nachlesen.

Karies: Ursachen | denta-expert.de (denta-expert.de)