Zahn wächst nicht nach!?

10 Antworten

Also wenn du nicht gerade ein Problem mit vetfaulenden Zähnen hast, sollte das, abhängig von deinem Alter, ein Milchzahn gewesen sein. Die Erwachsenen Zähne fallen nicht einfach so aus dem Kiefer =) da muss entweder ein schlimmer Bakterienherd sein, eine Krankheit vorliegen oder du musst schon mit Karacho die Wand knutschen. Wenn du arge Angst hast frag doch beim nächsten Kontrollbesuch deinen Zahnarzt. Der wird es dir genau sagen können

Es gibt Fälle, bei denen kein zweiter Zahn angelegt ist. Dein Zahnarzt hätte das aber schon auf einem Röntgenbild sehen und dich darauf hinweisen müssen. Vermutlich dauert es bei dir einfach nur ein wenig.

Ein bleibender Zahn fällt nicht so ohne weiteres raus - da ist eine Wurzel dran, die ihn im Zahnfleisch verankert.

Entweder dauert es noch ein Weilchen oder es ist kein bleibender Zahn angelegt - das findet aber der Zahnarzt raus.

bei mir war es genauso hat ca. halbes jahr gedauert bis der nach gewachsen ist.

Bleib ein bisschen geduldig falls nicht viel glueck