Zahn gezogen , glitschiges dunkles gebilde?

2 Antworten

das ist der Blutpfropf der sich da gebildet hat, den lass mal in Ruhe, der schützt die frische Wunde.

Ja das muss da drauf bleiben.

Daher die ersten Tage nicht übermäßig ausspucken / oder Mund ausspülen.

aaxcznr88
Fragesteller

kann es denn passieren das er komplett verrutscht (z.b im Schlaf) ? weil es rutscht hin und her über die stelle . Ich habe ein bisschen angst das es sich schon komplett gelöst hat.

Strandmupfel93  30.08.2021, 17:26
@aaxcznr88

Das bleibt da schon. Aber wie gesagt nicht übermäßig spucken und maximal den Mund ausschwenken

aaxcznr88
Fragesteller
@Strandmupfel93

ist es denn auch normal das er immer größer wird? ich kann den mund nicht zumachen ohne das mein zahn von oben da voll rein geht

Strandmupfel93  30.08.2021, 17:43
@aaxcznr88

Du solltest dich dringend schonen und absolut keine Anstrengung unternehmen. Ebenfalls nicht bücken und regelmäßig kühlen

aaxcznr88
Fragesteller
@Strandmupfel93

mach ich aber der pfropf ist schon so groß das er mehrere zähne gleichzeitig bedeckt. jedesmal wenn ich den mund zu mache geht von oben der zahn voll in den pfropf rein. Das macht mir etwas sorgen