Zahlungsanweisung zur Verrechnun?

2 Antworten

Stehen im Text der Anweisung die Worte: "Zahlen Sie gegen diese Anweisung ... an ... oder Überbringer"?

Dann sollte sie von jeder beliebigen Person eingelöst werden können, und nur diese Person muss sich ggfs. ausweisen.

Oder stehen auf der Rückseite der Anweisung andere Informationen? Ich habe hier nur eine Abbildung der Vorderseite einer solchen Anweisung gefunden: https://4gang.files.wordpress.com/2009/06/zzvx.jpg

Ganz ohne Ausweis wird dies nicht möglich sein. Die Barauszahlung kann nur bei der Postbank erfolgen. Frag dort nach, welche Dokumente dort akzeptiert werden. Sollte ein Konto vorhanden sein, ist er ggf auch wie ein normaler Scheck einlösbar.