Darf ein Ander denn Scheck abholen vom jobcenter?

1 Antwort

nein darf er nicht! die Bank würde sich Strafbar machen wenn sie Fremden dein Geld auszahlen würde.

anders ist wenn du Behindert bist und du einen Gesetzlichen Betreuer hast, der darf dann mit deiner erlaubnis das Geld abheben, dir übergeben oder für dich Betreuen.

Keiner darf dein Geld abheben. oder deine Schecks einlösen. Idenditätsbestätigung ist nötig. oder Richterlich angeordnente Personen die dich betreuen!