Zahlung bei Buchbinder

2 Antworten

Bei einer Autoanmietung per Kreditkarte braucht man keine PIN.

Bestell dir lieber eine neue Karte und merk dir dann deine Pin. Kann doch nicht so schwer sein. Für mittlere bis höhere Beträge wird kaum die Unterschrift reichen. Gottseidank, kann ich nur sagen, wenn ich sehe, wie wenig meist darauf geachtet wird.

Das hat nichts mit der Betragshöhe zu tun, sondern mit unterschiedlichen Verfahren. An deiner Antwort merkt man, dass du keine Ahnung von Kreditkarten hast, solltest dich bei diesem Thema also besser zurückhalten.

@sportorhan2

<

p>Vielen Dank für die Anregung. Ich zahle auch nur fast täglich damit. Hauptsache, du hast Ahnung, wenn du noch nicht mal deine Pin kennst.

<

p>Bei dreistelligen Beträgen wurde von mir jedenfalls immer die Pin verlangt, und die wusste ich sogar bei verschiedenen Karten immer.

<

p>Es wäre eine Sauerei, hier nur auf die Unterschrift zu vertrauen. Da gibt es nämlich "Experten", die diese recht gut fälschen können. Vor meinen Augen haben seinerzeit einige tausend Menschen ihre Euroschecks unterschreiben müssen und einige Betrügereien konnte ich sogar verhindern.

@Sonnenstern811

Ich kenne meine PIN. Wie kommst du darauf, dass ich sie nicht kennen sollte?

Die Vorlage der Kreditkarte bei der Autovermietung ist keine normale Kreditkartenzahlung. Die Karte wird für die spätere Abrechnung hinterlegt, es wird ein Betrag auf der Karte als Sicherheit reserviert. Das ist etwas völlig anderes, als wenn du z.B. in einem Geschäft Schuhe kaufst.

@sportorhan2

Na gut, dann hab ich was dazu gelernt, falls ich da auch mal einen Wagen mieten muss. Sorry, dachte, du wärst der Fragesteller. Ich schau bei solchen Fragen meist nicht noch einmal drauf.