Zahlt Arbeitsagentur Bus Tickets?

5 Antworten

Wenn eine zu grosse Distanz überwunden wird, glaube ich ja. Ansonsten an die Schule wenden, ob die einen Verein der Freunde haben, welche auch Bezuschussungen machen.

In manchen Bundesländern wird die Schülerfahrkarte bezahlt, wenn du eine gewisse km Anzahl überschreitest, sind aber mind. 4 bis 5 aufwärts. Im ALG II ist Fahrgeld schon mit drin. In manchen Städten gibt es spezielle Fahrkarten für ALG II Empfänger, die extrem günstig sind. So oder so gibt es ermäßigte Monatstickets. Entweder du investierst das Geld oder ihr zieht euch warm an - auch für ein Baby ist ein Spaziergang warm eingepackt durchaus gesund. In was für eine Betreuung geht deine Tochter denn und warum?

Wenn es bisher zu Fuß ging, geht es jetzt auch. Ihr müßt eben angemessene Kleidung anziehen. Frische Luft schadet auch im Winter nicht.

Das Jobcenter zahlt Fahrkarten nur, um den Arbeitsplatz zu erreichen und auch nur für eine bestimmte Zeit.

Ja bis jetzt war auch schönes Wetter und hab ich auch gern gemacht Jetzt wo es so kalt ist 30 min mit ein baby und Kinderwagen, noch Schulranze dazu ist mir zu viel

0
@Donadona

Dann lass deine Tochter ihren Schulranzen tragen, dazu ist er gemacht. Und eigentlich ist in dem Geld was man vom Amt bekommt eine Busfahrkarte schon eingerechnet.

0

Maxx Ticket einfach eingezogen?

Hallo Community :) ich hätte da mal eine Frage an jemand der sich da auskennt und zwar war ich mit meiner Freundin auf dem Weg zu ihr nach Hause mit dem Zug dann kam der Kontrolleur und wollte die Tickets sehen sie hat ihres gezeigt er wollte es scannen aber bekam die Meldung das die Karte gesperrt sei das beruht darauf das einmal abgebucht wurde aber das Konto nicht ausreichend gedeckt war dann haben sie dort angerufen und wollten es bezahlen dann wurde der Mutter meiner Freundin aber gesagt das sie jtz den kompletten Jahresbetrag bezahlen müsste 517,20 das haben die gemacht schon vor einem Monat oder so aber die Karte wurde nicht entsperrt und meine Freundin bekam eine 60 Euro Strafe. Jtz haben die dort angerufen und gefragt was das soll usw und dann wurde gesagt das von den 500 Euro 200 genommen wurden um etwas auszugleichen und jtz Geld fehlt die wurden aber nicht darüber informiert oder so. Jtz meine Frage dürfen die das Geld das für das Maxx Ticket war einfach für was anderes nehmen und dann nichtmal informieren ?

Sie wollen jtz vielleicht auch hingehen und sagen das ihre Tochter bei ihrer Oma wohnt damit die Schule das Maxx Ticket bezahlt muss man das irgendwie Beweisen oder so? Denn ihre Oma denkt das dann Nebenkosten auf sie zukommen wenn sie bei ihr gemeldet ist oder sie sagen das sie das ist.

Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was soll ich im Winter nur tun?

Ich schlafe 9 Stunden die Nacht , und am nächsten Tag/morgen muss ich um 6:30 Uhr aufstehen was mir sehr schwer fällt , doch dan wenn ich mein Gesicht gewaschen habe bin ich putzmunter wie auch im Bus ,... nach 2 Stunden in der Schule wird es mir leicht müde , ich versuche aber so doll mit zu machen aber das ermüdet mich noch mehr .. meist spitzte ich an meinem platzt mit einer dicken Jacke ( die ich an habe ) und die Lehrer fragen mich immer ist es dir kalt , und ich weiß selber nicht . Es ist ein komisches Gefühl , wenn ich daheim bin gehe ich erstmal nach dem Essen zu meinem Bett , und dort schlafe ich ein weil ich in einem Dorf nichts anderes machen kann als daheim zu sein , sollte ich vllt Sport machen ? ( aber wo? ) liegt es vllt daran das ich zu wenig Eisen oder Vitamine habe , ich fühle mich einfach nur so Lustlos und meine beste Freundin ist in der Schule auch nicht da ... da sie krank ist . Was könnte gegen das alles helfen ?

...zur Frage

Bahn (4er Ticket Frage)

Hi, ich muss zur Arbeit mit dem Bus zum Bahnhof und dann mit dem Zug zu meiner Arbeitsstelle und wollte fragen ob die Vierertickets die ich am Bahnhof kauf, auch für den Bus benutzen kann?

Also, meine Frage wäre: Ich werde das 4er ticket 4 mal benutzen (Hin und Rückfahrt mit dem Zug) das sind 2 Tage, aber ich muss ja auch mit den Büssen von mir zu hause bis zum Bahnhof und am ende des Tages dann wieder mit dem Bus nachhause. Kann ich das 4er ticket beliebig mit dem Bus benutzen? Gibt es verschiedene 4er tickets? Wenn ja, welche Preisstufe muss es sein? Und ich muss es ja abstempeln? Wie stecke ich das Ticket rein?

Danke

...zur Frage

Mit Bus fahren - wie klappt das mit dem Ticket kaufen?

Ich muss bald mit dem Bus zur Schule aber wie klappt das mit dem Ticket kaufen? Was sage ich dem Bus Fahrer? Und muss ich dann das Ticket an diesem Teil im Bus abstempeln lassen oder wie geht das?!?!? Danke

...zur Frage

was sagt man eigentlich beim bus fahren?

am freitag hatten wir in der schule so ein projekt über bus fahren

ich frage mich,

was man eig. genau sagt, wenn man einsteigt in einem bus

sagt man "ein Ticket bitte" , oder "ein ticket bis zum Geroldstraße.. 392 usw."

...zur Frage

Vvs ticket verloren wie soll ich mit dem bus zur schule fahren oder besser gesagt wie soll ich es dem Busfahrer sagen , möcgte halt kein Geld verschwenden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?