Zahlenrätsel in Mathematik! Was mache ich falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

20 kommt raus weil , das Vierfache von 20 ist 80 und ein Viertel von 20 ist 5. Das zusammen ist 85

Es heisst das vierfache UND ein viertel... Mit und ist plus gemeint, also: das vierfache plus 1/4 der zahl ergeben 85-> 20•4+20/4=85

pi, eulersche Zahl und imaginäre zahl -> schrödingers katze auf dem mandelbrotbaum

Hallo Mathe und Physikfreunde,

im Buch Schrödingers Katze auf dem Mandelbrotbaum ist irgendwo ein Kapitel, dass die relation der oben genannten Zahlen beschreibt. Zusammen würden Sie irgendwie genau 0 oder 1 ergeben. Damit hätten wir wichtige Zahlen aus Biologie Physik und Mathematik zusammengebracht.

Wie genau ging diese Formel? (von dem manche glauben es sei DIE Weltformel)

...zur Frage

wenn man von der hälfte einer zahl den drittel der selben zahl subtrahiert den erst halbiert erhält man drei, wie heißt die zahl?

...zur Frage

hilfe bei mathe (terme(funktion)?

kann mir jemand das da in funktionsvorschrift mache ? lg

,, g ordnet jeder zahl das quadrat der um 3 kleineren zahl zu ,,

...zur Frage

Mathe Aufgabe! Mit Bruch! Bestimmt leicht aber ich hab keine Ahnung. Was zum Knobeln!

1. Lilly denkt sich eine Zahl und sagt : "6/11 meiner Zahl sind 6/11! Wie heißt die Zahl? <-- Hääää???
  2. Stefanie denkt sich eine Zahl und sagt: "Ein Drittel und ein Viertel dieser Zahl ergeben zusammen 14. Wie heißt die Zahl? <-- Waaaass?
  3. Klaus sagt: "Ich habe eine Zahl mit 5/2 multipliziert und 2/3 erhalten. Wie heißt die Zahl?" <-- Hiilfee!
...zur Frage

Mathematik Zahlenrätsel

Hi hab ne frage ich schreib ne arbeit und kann alles außer eine aufgabe zahlenrätsel währe nett wenn jmd mir das lösen und erklären könnte sind 2 aufgaben a) Die Differenz zweier Zahlen ist um 15 kleiner als das Doppelte der ersten Zahl. Die Summe aus dem Achtfachen der ersten Zahl und dem Zehnfachen der zweiten Zahl ergibt 100. b) Die Summe zweier Zahlen ist um 1 größer als das Doppelte der zweiten Zahl. Das Dreifache des Nachfolgers der ersten Zahl ist gleich dem Vierfachen des Vorgängers der zweiten Zahl

...zur Frage

Kann mir jemand diese Zahlenrätseln erklären mit Rechnungsweg?

Wenn du von einer Zahl 1/3 der Zahl subtrahierst, erhältst du 10. Wie heisst die Zahl?

Wenn du zu einer Zahl 3/4 der Zahl addierst, erhältst du 28. Wie heisst die Zahl?

Wenn du eine Zahl durch 3 teilst und dann mit 4 multiplizierst, erhältst du 2 2/3? Wie heisst die Zahl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?