Zahl 22?

5 Antworten

Self-fulfilling prophecy - sich selbst erfüllende Prophezeiung

Du wartest unbewusst auf etwas, also erkennst Du es schneller als andere Dinge.

Bei mir war's eine Zeit lang die 37. Aber ich habe ohnehin die Gabe, eine Uhrzeit sehr exakt zu schätzen. Wenn ich am Backofen den Timer auf 30 Minuten stelle, dann stehe ich 10 Sekunden vorher auf und gehe hin - und das, ohne auf eine Uhr gesehen zu haben. Es ist halt einfach nur das Gefühl, dass die Zeit rum ist.

Yolo0188
Fragesteller

Dachte bin der einzige hab mir sorgen gemacht, danke

Es gibt dafür sogar einen Fachbegriff

Allerdings habe ich den vergessen

Das ist glaube eine „selektive Wahrnehmung“. Du fixierst dich besonders auf diese Zahl, weshalb sie dir mehr auffällt. Das macht wahrscheinlich dein Unterbewusstsein automatisch.

Das ist völlig normal.

Da du auf diese Zahl fixiert bist, bemerkst du es wenn du diese Zahl siehst.

Andere Zahlen siehst du sicher ähnlich oft, werden dann aber nicht bewusst fregistriert.

Ne ein Lottogewinn ist weitaus außergewöhnlicher