Zäpfchen selber und jemand anderem geben?

1 Antwort

Zäpfchen aus der Folie nehmen, leicht mit warmem Wasser anfeuchten damit es besser flutscht, und dann ins Poloch drücken, bis es im Darm verschwunden ist.

Dann Po zusammedrücken, damit das Zäpfchen nicht im Refelx wieder ausgeschieden wird.

Wenn die Person sich sehr verkrampft, kann man das Poloch auch ein wenig mit parfümfreier Fettcreme einschmieren.

Am besten geht es, wenn sich die Personmit angezogenen Beinen auf die Seite legt, dann spreizen sich die Pobacken von selbst.

Bei einem Baby nimmt man die Beinchen in die Hand und drückt sie Richtung Bäuchlein.