Zählt man mit 24 noch zu den "jungen Leuten"?

5 Antworten

Kommt immer auf die Perspektive an. Viele Menschen in den 20ern betrachten sich als jung und werden von Älteren auch so gehen, von 15järhigen vielleicht nicht gerade und von 10jährigen erst recht nicht. 80jährige finden auch 30jährige noch "jung". Alt sind die ja auch noch nicht, nur halt auch nicht mehr so ganz jung.

Wenn du allerdings Interessen und Hobbys hast, die eher als "jung" definiert werden bzw. vor allem von "jungen Leuten" ausgeübt werden, darfst du dich mMn als jung bezeichnen, egal, wie alt du bist.

Wobei gesagt werden muss: Von einem 24jährigen erwarte ich scho mehr Verantwortung als von einem 15jährigen. Also schon etwas "Reife" in seinen Entscheidungen und Handlungen.

Ich bin so alt wie du und werde fast immer nach meinem Perso gefragt, wenn ich Alkohol kaufe usw. Manche sehen wirklich noch jung aus und sind es auch im Kopf geblieben, bei Anderen kann man das nicht sagen. 24 ist ein junges Alter, aber wer seit 18 nur geraucht und gesoffen hat sieht mit 24 schon verbraucht aus. Ansichtssache.

Also, ein Mensch wird normalerweise 80 Jahre alt. Damit bist du mit 24 Jahren noch ein junger Hüpfer, denn du wirst noch dreimal so alt wie du jetzt bist, wenn du glück hast. Ich selbst bin erst 13, sehe aber alle unter 50 als jung an. Alle unter 40 sind für mich noch im perfekten Alter um noch ''um die Welt zu reisen''.

Aber ich würde sagen du bist jung solange du dich jung fühlst und/oder andere dich als jung empfinden.

die frau und ihren butler gucken die sind lustig und man ist so alt wie man sich fühlt einfach mal ausprobieren und kommt ja auch drauf an wie viel kraft du hast und wie viel du an silvesterkrach erträgst ^^