Zählt man bei rumänischer Herkunft zu Südländern?

3 Antworten

Nein zu den südlandern nicht

Eigentlich nutzt man den Begriff für Bewohner der Mittelmeeranrainer in Südeuropa. Rumänien wiederum ist Südosteuropa, aber eben nur Schwarzmeeranreiner.

Andererseits, Italiener werden ja zu den Südländern gezählt und Rumänen sprechen ja fast die gleiche Sprache *duck und weg* - außerdem sind sie die besseren Cliché-Italiener *feix*.

So und jetzt mal etwas ernster, phenotypisch und sprachlich stehen Rumänen natürlich vielen Südländern näher, als den anderen Osteuropäern, aber ist das unterm Strich nicht auch vollkommen egal?

Kirima778  13.05.2023, 16:52

Sind Rumänen dann nicht ehr Südostländer?😅