zählt das schon zu einer Manipulation?

3 Antworten

Ich denke der Ansatz ist falsch.

Männer stehen auf Frauen, die im biologisch besten Alter sind, d. h. am gebährfähigsten. Das liegt verwurzelt, so wie Frauen eben grundsätzlich einen sozial, körperlich oder finanziell durchsetzungsfähigen Versorger wollen. Tendentiell.

Um aufs Thema zurückzukommen. Ich denke für Männer sind Frauen um die 23 Jahre am begehrenswertesten. Für Jungs, junge und alte Männer. Es ist also so, dass sich unerfahrene Jungs gerne was mit einer erfahrenen 23-Jährigen hätten und ältere Männer eben auch.

Allerdings muss ich sagen, dass sich die 23 dann auch irgendwann weiter nach hinten verschieben und man jüngere Frauen wie eine Mogelpackung sieht, während man bei reiferen eben weiß, was sie geworden sind. Hinzu kommt, dass wenn man Kinder hat, dann eben auch wirklich jüngere im Alter der Tochter doch meist noch unreifer wirken, als man das damals meinte und dadurch Tabu werden.

maleyn2 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 09:12

total am Thema vorbei bitte brabbel deine Theorien woanders aus. 😭

Ist für mich schon generell Doppelmoral.

Warum darf ne junge Person auf ältere stehen aber umgekehrt nicht?

Klar gibts Grenzen und du kannst als erwachsener kein Kind geil finden. Aber wenn jemand über 16 ist, find ich es gar nicht schlimm: die können machen was sie wollen. Wenn sie mit nem 50 jährigen Sex wollen, ist es deren gutes Recht und da hat sich auch keiner einzumischen. Deine Meinung dazu kannst du halt gerne haben, aber die musst du nicht jedem auf die Nase binden.

Solange das nicht in Richtung Belästigung oder so geht, geht es einfach keinen was an.

Was an seiner Aussage manipulativ ist weiß ich auch nicht.

dennis4711  22.03.2025, 12:17

So ist es wohl, jüngere dürfen den Wunsch haben, sich mit älteren zu treffen, wenn man es aber als älterer zulässt, dann ist man gleich manipulativ. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Ein Gehirn altert sehr langsam und wird von vielen Faktoren beeinflusst, wie Lebensstil, Umwelt und Genetik. Anstatt ältere Männer darauf anzusprechen, wieso sie auf jüngere Mädels stehen, solltest du dir mal die Frage stellen, wieso jüngere Mädels überhaupt mit einem älteren zusammenkommen wollen.

Wieso sprechen mich Minderjährige an und wollen mich treffen? Ein guter Freund meinte, ich wirke sehr jung und hätte kein autoritäres Auftreten. Finden es junge Mädchen also attraktiv, wenn man jünger aussieht, aber erfahren ist. Es gibt aber auch Mädchen, die sagen das passt. Obwohl ich mir oft denke, die soll lieber mit Puppen spielen.

Gut es gibt Männer, die ausschließlich Minderjährige daten, weil sie leicht zu Handhaben und Beeinflussbar sind. Es kann gut sein, dass dich der Mann manipulieren wollte, denn das Gehirn altert ab dem 25. Lebensjahr. Zu einer Freundschaft / Beziehung gehören immer zwei Leute. Das Mädel, was Interesse zeigt, steht ja auch auf ältere. 

maleyn2 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 10:16

schon klar, aber in jungen Jahren ist man mehr experimentierfreudig. Ich finde es aber seltsam, dass mich ein 40 Jähriger zurück attraktiv empfindet (als Beispiel).

dennis4711  22.03.2025, 10:24
@maleyn2

Wieso findest du es seltsam? Jeder hat eine eigene Meinung dazu. Finde aber sowas nicht schlimm, wenn man merkt das man gut zusammen passen würde. Schlimm finde ich, wenn Girls einen direkt umarmen und küssen wollen.

maleyn2 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 10:26
@dennis4711

Das sind Geschichten aus dem Paulaner Garten 😂 Mit 40 ist man viel weiter, hat schon einen Beruf, ein Haus oder so. Ich bin halt 17 und gehe noch in die Schule idk ich finde das seltsam

dennis4711  22.03.2025, 10:31
@maleyn2

Sind Geschichten von Volksfesten. Mädels in Gruppen trauen sich mehr. Kommt zwar nicht oft vor, das die einen um den Hals fallen, aber ist schon paar mal vorgekommen.

maleyn2 
Beitragsersteller
 22.03.2025, 10:33
@dennis4711

das hört sich unglaubwürdig an, aber okay

dennis4711  22.03.2025, 11:00
@maleyn2

Ich kann aus Erfahrung sagen, das nicht wenig jüngere auf ältere stehen. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

DerDieDas454  22.03.2025, 17:29
@maleyn2

Also ich finde auch viele Frauen (auch minderjährige), die deutlich jünger als ich selbst es bin, für attraktiv, teilweise lasse ich die das auch wissen, da ist nichts Schlimmes dabei, viele fühlen sich davon auch geschmeichelt.