Zählt das Gebet dann immernoch für mich oder muss ich dasselbe Gebet für mich wiederholen?

2 Antworten

Mein herzliches Beileid erstmal.

Innallaha wa Inna ilayhi raji'un.

Das geht nicht. Man kann keine Pflichtgebete verschenken. Man kann für einen Verstorbenen fasten, wenn er noch Tage nachzuholen hatte und man die Anzahl kennt.

Und man kann auch für diese Person die Pilgerfahrt machen. Nicht aber die Pflichtgebete. Das alles, wenn er Muslim war.

Du kannst aber regelmäßig Bittgebete für ihn machen. Er kann dadurch Lichter im Grab geschenkt bekommen oder dadurch um Stufen im Paradies aufsteigen. in sha Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Layla696
Fragesteller

Okay vielen lieben Dank

Wiederholungen müssen nicht sein, weil wir alle jederzeit und überall zu Gott beten können.