zählen abgewählte fächer im abi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das zählt absolut nicht! Ich komme jetzt auch in die Oberstufe, hab Physik auch abgewählt (hatte heute meine letzte Stunde, wie ich das gefeiert hab!).

Die 11. Klasse wird auch noch nicht entscheidend sein, erst ab der 12. wirds dann wirklich wichtig! (Ich wohne in Rheinland-Pfalz)

LG Rabea

Nolee
Fragesteller

du glückliche, ich hab noch einige stunden vor mir (:

naja, dann hoff ich mal dass das bei uns auch so ist

aaaalessklaarr  30.01.2021, 00:46
@Nolee

Darf man wissen wie es mittlerweile mit dir steht? Was hast du studiert.. wie war die Uni ,bist du jetzt im Beruf etc

also bei uns in Baden-Württemberg stehen abgewählte Fächer samt Note zwar aufm Abizeugnis, sie zählen aber nicht in den Schnitt