Yugioh wie viel ist eine falsch gedruckte Karte wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ist bei dem COTD Pack ein großer Anteil an Fehldrucken und ich hatte ein Display wo ALLE Rares Fehldrucke waren. Die Hundehorde ist auch so nichts wert.

Der Wert solcher Gegenstände ist davon abhängig, was andere dafür bezahlen würden. Wenn es für fehlerhaft produzierte Karten keinen Markt gibt, ist sie praktisch wertlos. Wenn alle Museen dieser Welt sich darum reißen, sie auszustellen, dann wäre eine vierstellige Summe denkbar. Und irgendwo dazwischen wird sich der tatsächlich erzielbare Verkaufspreis befinden. Schau doch mal, ob solche Karten versteigert wurden und was sie gebracht haben...

Kingtower
Fragesteller

Ich hab mal recherchiert und hab erfahren das Karten mit Druckfehlern aufjedenfall wertvoller sind was aber den Preis betrifft hab ich keine Ahnung.

GanMar  13.09.2017, 19:23
@Kingtower

Sicher gibt es doch Clubs oder so etwas ähnliches? Oder Sammlertreffen, auf denen Karten ausgestellt und gehandelt werden? Das sind gute Möglichkeiten, eine Preisbildung zu beobachten. Letztendlich machen das alle Sammler so - egal was sie sammeln. Eine Briefmarkenbörse beispielsweise ist der beste Ort, um Preise zu ermitteln. Es sei denn, es geht um die "Blaue Mauritius". Da muß man spekulieren, denn davon gibt es so wenige, daß eigentlich kein Markt existiert. Da steht vielleicht alle 10 Jahre mal in der Zeitung, daß bei Sotheby's wieder eine für einen Millionenbetrag versteigert wurde. Aber für "normale" Sammlerstücke macht man einfach dort Augen und Ohren auf, wo sich Käufer und Verkäufer treffen. Viel Erfolg!

Hallo,

die Karte ist gerade mal 2 Cent wert, selbst mit Druckfehler ändert sich da nichts dran. Druckfehler sind nur bei wertvollen Karten wirklich relevant.

Gruß