Yugioh "Der geflügelte Drache von Ra"

4 Antworten

ich hoffe für dich der hat da 4 fragezeigen stehen... sonst hast du eine klare fälschung

also wie dir sicher aufgefallen ist hat die karte keinen effekt, und die beschreibung sagt nichts über ihre Fähigkeiten aus. das liegt vor allem daran dass die götterkarten reine sammelobjekte sind (...deshalb verstehe ich auch nicht warum eine collectors edition rauskam in denen alle 3 auf deutsch sind, für mich haben die 0 sammelwert)

diese karten sind eigentlich in keinem duell zugelassen, wenn nur privat unter freunden

zum effekt von Ra. es gibt verschiedene angaben. was alle gemein haben ist dass 3 opfer nötig sind um ihn zu beschwören, seine ATK und DEF die summer der für ihn geoferten monster entspricht. Da eine götterkarte bleibt er in gewissem maße von effekte verschont (kann nicht durch effekte zerstört werden, manche wirken jedoch eine runde, defensive wie zb waboku funktionieren weiterhin)

meistens steht noch dabei wenn er als spezial beschwörung beschworen wird kann man alle LP außer 1 bezahlen um sie seinen ATK und DEF hinzuzufügen (+ die die er vorher hatte)

oder 1000 LP bezahlen um 1 monster auf dem feld zu zerstören und aus dem spiel zu nehmen

in einem duell währe mir trotzdem Obelisk oder Sliver viel lieber, gegen einen starken gegener ist es schwer starke monster aufs feld zu kriegen damit Ra ordentlich punkte hat, da sind Obelist mit konstant 4000 und Sliver mit X000 besser find ich

KnightFighterXP
Fragesteller

ich habe bei Yugioh card .com nachgeschaut ob sie verboten sind wenn man Volien benutzt wo man nicht die Rückseite sieht sind sie erlaubt

Marc012  05.05.2013, 16:41
@KnightFighterXP

wo steht das da genau? hab ich nicht gefunden

dachte es sind nur die reprint versionen von Ra und Obelist (sliver gibts (noch) keine) erlaubt, da effekt abgeschwächt wurde und sie normale effekt monster sind

Du hast die Sammeledition, wenn du aber damit spielen willst solltest du den Effekt von dem Ra benutzen, der als Effektmonster rausgekommen ist (Boosterpack: Battle Pack 2: War of the Giants) sein Effekt lautet wie folgt aus der Ofiiziellen Yu-Gi-Oh Wiki kopiert:

"Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Erfordert 3 Tribute, um als Normalbeschwörung beschworen zu werden. (Kann nicht Normal gesetzt werden.) Die Normalbeschwörung dieser Karte kann nicht annulliert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine anderen Karten und Effekt aktiviert werden. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst Life Points zahlen, sodass du nur noch 100 hast; diese Karte erhält ATK und DEF in Höhe der gezahlten Life Points. Du kannst 1000 Life Points zahlen und dann 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; zerstöre das gewählte Ziel."

Hallo, Da du nicht weißt, was die 3 Fragezeichen bedeuten, denke ich, dass du die Karte bestellt hast, auf der der Effekt nicht steht und auf der ganz unten links steht: "diese Karte kann nicht in einem Duell verwendet werden". Sollte es diese Karte sein, hat die Karte die Effekte, wie sie im Anime sind, also Folgende:

  • Ra bekommt die ATK und DEF der 3 geopferten Monster
  • Du kannst so viele Lebenspunkte Opfern wie du willst (sodass einer übrig bleibt) und diese den ATK von Ra hinzufügen.
  • Du kannst 1000 Lebenspunkte opfern, um ein Monster des Gegners zu zerstören -Blitzangriff (über den Blitzangriff weiß ich nicht mehr alles, das kannst du noch googlen.

Ich hoffe die Antwort ist nicht zu spät und hilft die noch. MfG GotenFan

ich meine mich zu erinnern, dass es so war, dass er soviel ATK und DEF, wie du karten auf der hand hast

wenn du zb 3 karten auf der hand hast, dann hat er 3000ATK und 3000DEF also immer das tausendfache, bin mir aber nicht sicher, ist nämlich schon 10jahre her seit ich yugioh gespielt hab ;)

2015Chris  05.05.2013, 20:30

Der Effekt ist der Effekt von Slifer, und nich von Ra ;)

Ich hatte auch schon Mehrfach Gehört gehabt, das man Ra in der Sogenannten Phönixform Spezialbeschwören kann, und für einen Angriff so viele Lebenspunkte 1:1 in Angriffspunkte Umwandeln kann wie man möchte bis auf 1, nur welche Bedingung für die Spezialbeschwörung Notwendig sind weiß ich auch nich mehr, ist bei mir auch schon zu Lange her ^^

RoyalMagnum  05.05.2013, 23:26
@2015Chris

ach jaa stimmt, ja das war mit den lebenspunkten aber so genau weiß ich das auch nicht mehr